freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#15: Ohrwurm

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

52 SongsHach, das kommt mir ja sehr gelegen. Wo ich heute dummerweise mit nem dicken Kopf rumliege und eher nicht zu anspruchsvollen Tätigkeiten aufzuraffen bin, kommt mir das neue Thema im Projekt 52 Songs gerade recht, denn es lautet “Ohrwurm“. Dieses Thema ist natürlich prädestiniert für irgend einen Klassiker, den man nach den ersten drei Tönen sofort im Ohr hat und und davon fallen mir sofort ein paar ein. Dummerweise hat Konna selbst schon direkt das “Banana Phone” weggeschnappt, aber das macht die Auswahl umso leichter.

Meine Wahl fällt für diese Ausgabe auf das russische Volkslied “Коробейники”[1], das natürlich jeder von euch kennt! Vertraut mir, ihr kennt das Stück, auch wenn ihr es nach dem Namen eventuell erst nicht glauben mögt!

Chor der Roten Armee – Коробейники

http://www.youtube.com/watch?v=NzqnIzyaveo
Nach dem Klick gibt’s noch schnell eine Version, die vielleicht endgültig den Groschen fallen lässt, wenn ihr’s nicht schon erkannt habt und mitsummt!
» Gib mir den Rest …

  1. Korobeiniki“, geschrieben von Nikolay Nekrasov []
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk