freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#47: Sommer

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

A-well-a everybody’s heard about the bird
B-b-b-bird, bird, bird, b-bird’s the word

52 SongsDie Temperaturen heute lassen ja schon die Vermutung aufkommen, wir seien schon im Hochsommer angelangt. Zwar ist es eigentlich erst Mai, aber so passt das neue Thema der 52 Songs dennoch perfekt!

Im Sommer höre ich zwar bewusst gar nicht so viel andere Musik als beispielsweise im Winter, allerdings kommen unbewusst doch verstärkt Klassiker zum Einsatz, die vor allem die Autofahrt bei offenem Fenster im Sommer beschallen. Einer davon ist die vermutlich perfekteste Surf-Rock-Sommer-Hymne!

The Trashmen – Surfin’ Bird

SHe'S HiT Glaswegian Drone & Roll

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Zu einer Band mit grad mal knapp über 200 Hörern auf Last.fm[1] ist es nicht gerade leicht, verlässliche Infos zu finden. Immerhin ist zu erfahren, dass die mal zu viert, mal zu fünft in Erscheinung tretenden Jungs aus Glasgow stammen und nicht viel mit dem üblichen Indie Rock der Gegend am Hut haben. Ihr Stil lässt sich viel mehr als Mix aus Garage, Surf, Psychobilly, Rock & Roll und Drone bezeichnen. Das kann man als wild bezeichnen – aber auch als gut – sehr gut! Am 6. Juni erscheint das Debut der Band und vier Songs der Scheibe gibt’s nach dem Klick schon mal auf die Ohren!
» Gib mir den Rest …

  1. wo ihr offizielles Profil mit 5 Hörern auf ein inoffizielles weiterleitet []
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk