freeQnet-Logo
freeQnet

TurbowolfProgressive Stoner Roll

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare


Wie ein ungestümes Monster bahnen sich die vier Bristoler von Turbowolf ihren Weg durch den Musikzirkus und schlagen dabei Haken, dass es eine wahre Freude ist. Ihre Musik klingt homogen und schwer einzuordnen zugleich. Lärmender Stoner Rock? Check! Schweine-Riffs? Check! Psychedelisch-progressive Synth-Soli? Check! Passt das auch alles zusammen? Und wie! Ihr Debut-Album bläst hier grad die komplette Einrichtung um, denn wenn eines bei Turbowolf Pflicht ist, dann ist das eine gebührende Lautstärke!
» Gib mir den Rest …

Antlered Manein wüstes Dröhnen

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Seitdem Michael die Band in der aktuell laufenden Runde im Projekt Hörsturz ins Rennen schickte, ploppen überall Blogposts über die Jungs auf. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich am Horizont so langsam aber sicher ein ordentlicher und definitiv gerechtfertigter Hype zusammen braut. Noch lässt sich aber die Ruhe vor dem Sturm genießen, während die Hörerzahlen bei Last.fm um gerade mal eine Person pro Tag auf 132 gestiegen sind. Wobei man rein akustisch mit den Briten so weit von Ruhe entfernt ist, wie man es nur sein kann! Stoner-Noise-Psychedelic-Indie mit unzähligen Einflüssen lässt sich eben nicht leise zelebrieren. Da muss es dröhnen bis die Bässe ins Blut übergegangen sind! Überzeugt euch einfach nach dem Klick und holt euch das Debut, das ab Freitag endlich auch hierzulande zu haben sein wird!

» Gib mir den Rest …

beety's Ohrenschmalz
Creature With The Atom Brain

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Sehr viel Wüste wird man in Belgien nicht finden können. Dafür gibt es die andere Zutat ihrer Musik dank den niederländischen Nachbarn ohne Probleme. Creature With The Atom Brain machen Stoner Rock mit oft ekstatisch psychedelischem Einschlag. Namensgebend war ein Song von Roky Erickson & The Aliens, deren Frontmann wiederum mit den 13th Floor Elevators, seiner vorherigen Band, einen wichtigen Einfluss für den rohen Sound der Belgier um Aldo Struyf bildet. Auch die Nähe zu Mark Lanegan, der in einigen Songs Gastvocals beisteuert, ist auszumachen. Alles in allem eine wahrhaft schicke Kombi!
» Gib mir den Rest …

All Inclusive

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Es ist ja schon unverschämt lang her, dass ich euch das letzte Mal explizit legal kostenlose Musik vorgestellt habe. Mittlerweile gibt es aber derart viel tolle kostenlose Musik im Netz, dass es schwer fällt, die wirklich tollen Sachen herauszupicken. Ich hab euch also endlich mal wieder ein paar Alben/EPs rausgesucht, die sich nicht hinter teuren CD-Veröffentlichungen verstecken müssen! Mit Stoner Rock, Swing-Metal, Post-Rock, Experimental Folk und Trip-Hop decken wir gleich mal eine ordentlich rockende Bandbreite ab! » Gib mir den Rest …

12
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk