freeQnet-Logo
freeQnet

RezensionWe'll Go Machete - Six Plus Ten

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Stuck in the cell
Hand down the trail
I would never think of giving you anything more than you were asking!

We'll Go Machete - Six Plus TenIn den USA konnten sich die dem dahinsiechenden Hardcore verschriebenen We’ll Go Machete bereits 2010 mit einer EP und ihrem Debut “Strong Drunk Hands” einen Achtungserfolg verbuchen. Beide Scheiben haben es nun unter dem Titel “Six Plus Ten” gebündelt auch nach Europa geschafft, um auch hier das Genre wieder auf Vordermann zu bringen. Das gelingt ihnen auch ganz gut.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments of Montreal - Black Lion Massacre

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Es ist ja ein Krampf. Da haben Of Montreal einen neuen Song in Petto und das Video ist mal wieder in Deutschland geblockt. Allerdings dürfte das Video eh nicht den ganzen Song enthalten, wenn ich das richtig sehe, denn die Version, die es jetzt gegen Angabe einer Mailadresse zum kostenlosen Download gibt, ist länger als das Video. Sei’s drum. Der Song ist jedenfalls ungewohnt experimentell, monoton, rauschig und düster, dadurch aber gerade so spannend. Ich hatte die Band ja fast wieder vom Radar verloren, fiebere jetzt aber direkt wieder auf die im April kommende EP hin.

of Montreal – Black Lion Massacre by Hypetrak

Talk Normal Rhythmische Noise-Gymnastik

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Sarah Register und Andrya Ambro scheren sich nicht um Harmonie, Melodie oder Wohlklang. Die beiden Frauen aus Brooklyn spielen lauten, pulsierenden Noise-Rock, der teilweise nur schwer zu verdauen ist und alle Ohrwürmer in der Umgebung in Panik fliehen lässt. Trotzdem ist ihre Musik mitreißend, unter aller Monotonie steckt eine Dramaturgie, wie sie nur wenige Bands auf die Beine stellen, erst recht nicht nur mit Gitarre und Schlagzeug bewaffnet. Talk Normal sind keine leichte Kost, aber eine lohnende, wenn einem das alltägliche langsam über ist.
» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk