freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments Kutiman - My Favorite Color (feat. Youtube)

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Vor gut zwei Jahren sorgte der israelische Musiker Kutiman mit seinem Projekt “Thru-You” für einiges Aufsehen. Aus diversen Youtube-Videos, auf denen sich Musiker mit ihrem Instrument oder ihrem Gesang präsentierten, mashte er einige geniale Songs zusammen und verschaffte damit auch den Urhebern des Ausgangsmaterials die verdiente Aufmerksamkeit. Nicht umsonst gewann seine Videoserie einige Preise.

Jetzt ist er wieder zurück auf Youtube und hat erneut ein wirklich tolles Stück Musik aus neuen Videos zusammengeschnitten. Klar, dass ich das unbedingt auf meinem Blog haben muss! Mash-Up in Vollendung. Und mein Respekt geht neben Kutiman natürlich auch an die wirklich tollen Musiker, deren Videos er da zusammen gebaut hat.

3x5 Quick Guide
Mash-Up

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Ich hebe mal wieder ein neues Beitrags-Format aus der Taufe! Mit den 3×5 Quick Guides will ich verschiedenste Dinge näher vorstellen, die vielleicht nicht jeder kennt. Das kann von Musik-Genres über Filmszenarien bis zu Kunststilen und was weiß ich sonst noch gehen. Jeder Beitrag ist in drei Blöcke aufgeteilt: 5 Facts, 5 Bits und 5 Links. Die Facts umreißen das Thema, die Bits geben Beispiele und die Links weiterführende Seiten im Web. Den Anfang macht der Musikstil “Mash-Up”!
» Gib mir den Rest …

Kutiman mixes YouTube

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

An sich blogge ich ja keine Dinge, die schon auf Nerdcore waren, weil die schon jeder kennt… – Aber was der Israelische Musiker Kutiman hier aus massenhaft unterschiedlichsten Youtube-Videos zusammengemasht hat, ist wirklich mal derart genial, dass ich es einfach auch bloggen muss! Sampling at it’s best und eine grandiose Sammlung toller Musiker aus den Tiefen Youtubes!

Die sieben genialen Video-Mashups gibt’s hier!

Coldplay vs. Joe Satriani vs. Alizee

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Genau sowas ist es, weshalb ich diesen ganzen modernen Social-Media-Web-2.0-Sontwas-Kram da draußen so liebe. Ohne Youtube und Konsorten hätte Joe Satriani Coldplay vermutlich nie wegen Plagiarismus verklagt und Alizee hätte vielleicht auch kaum Wind davon bekommen, wie ähnlich ihr Song doch klingt. Dabei ist der folgende Mash-Up aus allen drei Songs schon seit September im Netz zu finden!

http://www.youtube.com/watch?v=J6uWfLKrr-s

Und da sag nochmal einer, Coldplay seien originell. Wären sie mal bloß Radiohead-Nachahmer geblieben – die hat’s zumindest nicht gestört! 😉 – im Endeffekt sind aber alle der beteiligten Songs nicht grad berauschend, lediglich Alizee’s “Jen ai marre” kann ich noch ein wenig Unterhaltungswert zusprechen, die beiden anderen Songs triefen ja einfach nur vor Pathos!

Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk