freeQnet-Logo
freeQnet

Gardens & Villaglamouröse Kauze

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Wer aus Santa Barbara stammt, ist ja fast verpflichtet, ein frohes Gemüt zu haben. Die fünf Jungs von Gardens & Villa sind da sicher keine Ausnahme. Allerdings haben sie auch eine ordentliche Portion Kauzigkeit getankt, die in Kombination zu ein paar absoluten Ohrwürmern führt, die man einem Indie-Rock/Boogie/Folk-Bastard mit Blockflöte und Spielzeug-Xylophon gar nicht zugetraut hätte. “Glo-Fi” nennt man sowas heutzutage. Soll mir recht sein, solange es einem auch im Winter so ein wohliges Sommergefühl vermittelt!
» Gib mir den Rest …

Unknown Mortal Orchestra Soundtracks für den LoFi-Sommer

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare


Über das Unknown Mortal Orchestra ist nicht all zu viel bekannt. Das Trio um Ruban Nielson stammt aus Portland und spielt eine LoFi-Mischung aus Indie Rock, Soul, Funk, Psychedelia mit viel Retro-Flair, die sich perfekt als Soundtrack für den verfrühten Sommer da draußen eignet. Nach ihrer mittlerweile selbst digital ausverkauften ersten EP hat die Band bei Fat Possum Records ihr Zuhause gefunden und wird dort am 21. Juni ihr Album herausbringen. Die vier Songs der EP, die auch allesamt auf dem Album zu finden sein werden, findet ihr zusammen mit ein paar Links nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

Hanoi Janes LoFi-Kaugummi-Rock

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Beschäftigt man sich mit Deutschlands Musikszene, entdeckt man vor allem verkrampft vor sich hin philosophierende Intellektuelle und den typischen Chartsschmonz, der bei uns auf den ersten Blick noch weit schlimmer ist als anderswo. Glücklicherweise gibt’s immer wieder mal eine Ausnahme von diesen Extremen. Oliver Scharf ist so ein Fall. Bewaffnet mit einem 8-Track-Recorder, einem Mikro, Gitarre und Keyboard lässt er sympathische LoFi-Songs entstehen, die selten jenseits der 2 Minuten wie eine Mischung aus den Beach Boys und den Phil Spector klingt.
» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk