freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#45: Instrumental

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

52 SongsZu Beginn erst mal noch eine Entschuldigung, dass ich immer noch nicht wieder mehr blogge. Mein neuer Provider hat es auch nach mehreren Anrufen immer noch nicht gebacken bekommen, mir einen Festnetzanschluss und DSL anzuklemmen. Ich habe das Gefühl, trotz lauter werdenden Anrufen wird einfach nix unternommen. Jetzt sitze ich also immer noch hinter der langsamen Leitung vom UMTS-Stick und habe mir zudem auch noch eine nervige Virusinfektion zugezogen. Immerhin kann ich so aber zumindest die auch mit schlechter Leitung ganz gut blogbaren 52er Projekte durchziehen!

“Instrumental” lautet das 45. Thema der 52 Songs. Da ich gern und viel instrumentale Musik verschiedenster Genres höre, war es natürlich nicht leicht, den richtigen zu finden. Letztendlich habe ich mich aber doch für etwas moderne Klassik eines begnadeten Chellisten entschieden, der viel zu unbekannt ist!
» Gib mir den Rest …

52 Songs #2: Regen

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

52 SongsWährend mir das Thema “Guten Morgen” der ersten Woche in Konnas Projekt “52 Songs” mangels regelmäßiger musikalischer Beschallung am frühen Morgen noch recht schwer fiel, passt mir das neue Thema trotz des sonnigen Wetters draußen sehr gut. “Regen” lautet das Motto in dieser Woche und es gibt da ein Stück, das perfekt einen Sommerregen vertont! Die heiße Luft flirrt, langsam wird es windig, die Wolken bauen sich zu Türmen auf und endlich prasselt der warme Regen herunter und erlöst uns von der schwülen Hitze…
» Gib mir den Rest …

Origins – Part 15

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Nach zwei themengebundenen Ausgaben der Origins-Reihe dachte ich mir, mach doch mal wieder eine ganz ungebundene quer durch die Genres. Eher unbewusst habe ich dabei doch wieder ein paar Songs zusammengesucht, die so grob ein Grundthema haben. Die drei Paarungen aus Original und Cover dieser Runde drehen sich nämlich im Grunde jeweils um die Verbindung zwischen einer “alten”, klassischen Musikrichtung mit der Moderne. Sind die ersten beiden Paare noch jeweils ein Rocksong im Jazz- bzw. Klassikgewand, fällt Paarung 3 mit Soundtrack meets Kuriosum ein wenig aus der Rolle…
» Gib mir den Rest …

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk