freeQnet-Logo
freeQnet

52 Songs#46: Jugend

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

come on girl
let’s sneak out of this party
it’s getting boring
there’s more to life than this

52 SongsIch war in meiner Jugend nie wirklich der Partygänger. Discos konnten mich mit ihrer laut dröhnenden Musik nicht locken, erst recht nicht, als sich mein Musikgeschmack so mit 16-17 ganz langsam weg von den Charts hin zu wirklich guter Musik zu bewegen, die ich heute noch höre. Schuld daran war vor allem eine Sängerin, die am selben Tag Geburtstag hatte, wie ich und mich mit ihrer Musik gefangen nahm. Ich wusste doch, dass es im Leben viel mehr gibt, als Discos und schlechte Musik!
» Gib mir den Rest …

52 Songs#38: Sport

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Work It Harder Make It Better
Do It Faster Makes Us Stronger

Es gab ja mal so eine Zeit, da habe ich regelmäßig abends so ein wenig Sport gemacht. Zumindest mal ein paar Situps, Liegestütze etc., um nicht einzurosten. Auch wenn das in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen ist, gibt’s sie noch, die Sport-Playlist, denn wenn eines beim Sport wirklich motiviert, dann ist es passende Musik. Idealerweise muss diese treibend sein und einen Rhythmus haben, der nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell ist. Eine Band, die fast ausschließlich in diese Kategorie fällt, sind die Franzosen von Daft Punk. Und welcher Song wäre da passender als…

Daft Punk – Harder Better Faster Stronger

Origins #23Famous Remixes

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Gerade in unserer kommerzialisierten Musikwelt sind wir es fast schon gewöhnt, dass Coverversionen aus dem Boden sprießen wie nichts gutes. Oft von Retortenbands gespielt, die nicht mal geboren waren, als das Original erschien, und natürlich oft genug noch weit erfolgreicher und damit bekannter als dieses. Was für Cover nichts besonderes ist, trifft auf einen Remix allerdings weit seltener zu. Gerade in der elektronischen Musik gehören ein paar Remixe zum guten Ton auf einer Single, diese ordnen sich aber meist dem Original unter, was natürlich auch dran liegt, dass sie für diesen als Beiwerk erscheinen. Es kommt aber doch hier und da mal vor, dass so ein Remix weit größere Bekanntheit erlangt als die zugrunde liegende Fassung und nicht selten für das eigentliche Original gehalten wird. Drei dieser Beispiele habe ich euch heute aufbereitet!
» Gib mir den Rest …

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk