freeQnet-Logo
freeQnet

Two Fingersturmhohe Bässe

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare


Amon Tobin ist ein alter Bekannter auf diesem Blog, gehört er doch zu meinen absoluten Lieblingskünstlern. Sein Projekt Two Fingers dagegen ließ ich nie so wirklich an mich heran, wo mir die damals zu Gemüte geführten Songs zu sehr nach typischem Hip Hop klangen. Glücklicherweise gab ich Tobin und seinem Mitstreiter Doubleclick kürzlich eine zweite Chance, die mich dann vollends überzeugen konnte, denn die Jungs haben weit mehr zu bieten als Hip Hop. Vor allem ihr Album “Instrumentals”, das neben Instrumentalversionen des Debuts auch so einiges neues Material bereit hielt, kann überzeugen. Wer Dubstep und Hip-Hop auf intelligente Art sucht, ist hier bestens aufgehoben!
» Gib mir den Rest …

52 Songs#37: Heimat

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Ich krakehl veel Platt in dat Mikrofon
buest nich unt’n Norden is dat schwer to verstohn.

52 Songs“Heimat” lautet das Thema in Woche 37 von Konnas 52 Songs und ich hab mal wieder einen Song im Angebot, der unter Garantie auch von anderen Nordlichtern gewählt werden wird. Aber was soll man machen, wenn Kiel selbst nicht wirklich geniale Bands zu bieten hat und es nun mal diese eine, unabdingbare Hymne für uns Fischköppe gibt?

Fettes Brot – Nordisch By Nature (Extended Version)

http://www.youtube.com/watch?v=fLsK5HN-FHI

Sound-UpGrooveshark, Rockwork Orange, Scroobius Pip, Unknown Mortal Orchestra, Cursive, Modeselektor, The Kills

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Heute habe ich mal wieder eine dicke Ladung wirklich großartiger Videos für euch, garniert mit einer Appetithappen und zwei Newsmeldungen. Zu letzteren komme ich direkt mal am Anfang. Grooveshark hat die Pforten dicht gemacht! Zumindest User mit deutscher IP werden seit heute nur noch mit einer Meldung abgespeist, die besagt, dass die Gema der Seite nicht ermöglicht, kostendeckend ihr Angebot in Deutschland anzubieten und ruft auf, der Gema “höfliche” Mails zu schicken. Das ist natürlich sehr schade, war aber abzusehen. Derzeit ist allerdings die Mobile-Version der Seite und die eingebetteten Widgets auf Blogs wie meinem noch nicht von der Sperre betroffen. Außerdem wird heutzutage doch wohl eh fast jeder ein Plugin wie Stealthy für seinen Browser installiert haben, oder?

Eine weit erfreulichere Nachricht kommt vom Team von Zockwork Orange. Zwei Drittel davon haben sich nämlich mit ein paar anderen Bloggern zusammengetan und ein neues Musikblog namens Rockwork Orange ins Leben gerufen. Die Seite steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, aber da ich den Geschmack der meisten Autoren u.a. durch das Projekt Hörsturz kenne, bin ich mir sicher, dass sich dort viel tolle Musik entdecken lassen wird!

Jetzt ist aber endlich Zeit für die Videos. Die gibt’s wie immer nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

Origins#21: Apache

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Lange ist es her, dass ich mit dem “Amen Break” mal einem Drumloop eine ganz eigene Origins-Ausgabe spendiert habe. Zeit, das zu ändern, denn es gibt noch so einige wirklich tolle Drumloops, die Unmengen von Songs zu dem richtigen Beat verholfen haben. Drum kümmern wir uns heute einfach mal um den “Apache”!
» Gib mir den Rest …

Sound-UpTom Waits, Mister Heavenly, The Roots, Amon Tobin

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

So langsam aber sicher geht mir dieses Gema-Gehabe bei Youtube immer mehr auf den Zeiger. Auf der einen Seite macht es Google sich leicht, einfach die Videos in Deutschland zu sperren und einen trotzigen Hinweis auf die Gema zu liefern, auf der anderen kann man sie aber auch verstehen, wenn man sieht, was diese unsinnige “Verwertungsgesellschaft” so alles verzapft. Wie man bei Nerdcore nachlesen kann, treiben die Typen sogar Gebühren für Musik ein, die sie gar nicht verwalten, da sie unter kostenloser CC-Lizenz veröffentlicht wurde. Es wird Zeit, dass dieser Mist endlich mal durch was zeitgemäßes ersetzt wird. Aber sei’s drum. Glücklicherweise scheint die Gema an kleineren Videoportalen kein Interesse zu haben, so dass ich euch doch ein paar tolle neue Videos einbetten kann!
» Gib mir den Rest …

123
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk