freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsBRNS - Mexico

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die BRNS aus Belgien nehmen so langsam aber sicher Fahrt auf und die langsam steigende Aufmerksamkeit hat ihre geniale Musik mehr als verdient. Drum bin ich mir auch nicht zu schade, fleißig weiter die Werbetrommel für das Quartett zu rühren. Den passenden Anlass bietet das frisch veröffentlichte offizielle Video zu ihrem Song Mexico, einem meiner Favoriten der Band[1]. Inhaltlich ist es zwar leider nicht so genial wie der Song, aber es ist schön zu sehen, dass sie sich auch neben der bereits ausgereiften Songs mausern!


[via]

  1. Kunststück, wo doch fast jeder ihrer Songs ein Favorit ist []

Song des MomentsTom Waits - Hell Broke Luce

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Mehrere kryptische Newsletter in der Mailinglist von Tom Waits kündigten irgend etwas für den 06.08. an und schürten die Spannung. Jetzt ist raus, dass es sich um ein brandneues Video zu einem meiner Favoriten aus “Bad As Me” handelt. “Hell Broke Luce” hat ein dystopisches Endzeitvideo spendiert bekommen, das sich wirklich sehen lassen kann und dem Song absolut gerecht wird. Leider ist es bisher nur auf Youtube zu finden und dort wieder mal in Deutschland gesperrt. Ihr wisst euch ja aber hoffentlich alle zu helfen

Song des MomentsRamona Falls - Fingerhold

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich befürchte, man merkt mir meine fehlende Kreativität der letzten Zeit an. Sei’s drum, ob ich nun tolle Musik mit euch in Form von mehreren Songs des Moments hintereinander oder auf anderem Weg teile. Jedenfalls will ich das schöne Video zu dem traumhaften “Fingerhold” von Ramona Falls nicht unerwähnt lassen. Leider ist “Prophet”, das aktuelle Album der Jungs noch nicht bei uns erschienen und dementsprechend auch noch nicht bei Spotify im Angebot. Das macht mir ja fast Angst, dass es dem bald erscheinenden neuen Album der Schwesterband Menomena ähnlich ergehen wird. Warten wir’s ab!

The Invisibleintelligente Klangpartikel

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare


The Invisible eine Rockband zu nennen, ist genau so irreführend, wie das Trio einfach in die Electronic-Ecke zu stecken. Was Dave Okumu ursprünglich als Soloprojekt startete und dann zu dritt zu einem Debut-Album mit Mercury-Nominierung brachte, ist schwer zu definieren, experimentell und eingängig zu gleich. Ihre Musik fühlt sich absolut großartig an, als würden intelligente Klangpartikel zielstrebig die richtigen Synapsen im Gehirn ansteuern. Ihr Zweitwerk “Rispah” ist gerade erst auf Ninja Tune erschienen und läuft bei mir bereits hoch und runter!

» Gib mir den Rest …

RezensionBRNS - Wounded

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

BRNS - WoundedWas hab ich mich gefreut, als ich plötzlich im Bandcamp der Belgier von BRNS eine neue Veröffentlichung vorfand. “Wounded” wurde das Debut-Album der Band getauft, wobei Album ein wenig hoch gegriffen ist. Die sieben Songs, von denen drei bereits von ihrer ersten EP bekannt sind und eins das vor kurzem erst erschienene “Our Lights” ist, lassen sich eher als Extended EP bezeichnen.

Zu den vier bekannten, absolut tollen Songs gesellen sich noch der sphärische Shoegazer “Deathbed”, das ebenso gemächliche, aber verspieltere “Through The Graveyard” und als Highlight der neuen Songs “The Story Of Bible”, das einen erst einlullt, dann aber mit interessanter Percussion um die Ecke kommt und nach und nach zu einem schrägen Ohrwurm anwächst.
» Gib mir den Rest …

1234»
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk