freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 5

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Nachdem ich heute selbst mal wieder ein Aha-Erlebnis hatte und ein vermeintliches Original als Coverversion entlarven konnte, muss ich das auch gleich mal mit euch teilen. Im mittlerweile fünften Teil meiner Origins-Reihe hab ich also wieder fünf Songs und ihre Ursprünge rausgesucht. Drei davon sind reine Coverversionen, einmal geht’s um ein grundlegendes Sample und als Premiere gibt’s einen Remix, der bekannter als sein Original ist! » Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 9

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

ui – da sind wir schon bei Teil 9 – und wenn man die Weihnachts-Episode beim Cabman mitzählt, könnte man fast von einem Jubiläum sprechen. Aber ne, mit sowas halt ich mich nicht auf. Die Musik steht im Mittelpunkt. Heute gibt’s erstmal ne Menge Spaß-Musik zum gehirn-Abschalten und rocken. Gegen Ende wird’s dann noch etwas behäbiger und nachdenklicher – aber besser ist das – morgen ist ja immerhin wieder ein Arbeitstag!

» Gib mir den Rest …

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk