freeQnet-Logo
freeQnet

Rezension The Decemberists - The King Is Dead

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

I am going to stand my ground
You rise to me and I’ll blow you down

The Decemberists - The King Is DeadWenn eine Band ein episches Konzeptalbum vorlegt, das Höchstwertungen einfährt, muss sie sich gut entscheiden, wie es denn mit dem nächsten Album weitergehen soll. Versucht man, den Vorgänger zu toppen oder nimmt man sich ganz bewusst zurück und bringt ein simpleres Album heraus? Die Decemberists scheinen sich auf den ersten Blick für letzteres entschieden zu haben. Allerdings klingen die Songs weniger nach einer bewussten Reduzierung sondern schlicht, als sei nach dem vergangenen Werk komplett die Luft raus.
» Gib mir den Rest …

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk