freeQnet-Logo
freeQnet

RezensionYppah - Eighty One

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Yppah - Eighty OneDie Mischung der Shoegaze-Mentalität mit Breakbeats klingt auf dem Papier ziemlich verschroben und unpassend. In der Form, wie Yppah sie auf seinem nunmehr dritten Album “Eighty One” zelebriert, kommt sie aber wunderbar elegant herüber, als seien die gegensätzlichen Richtungen wie für einander geschaffen. Auf elf Songs mischt Joe Corrales Jr. analoges mit digitalem, natürliches mit künstlichem und erschafft damit eine wunderbare Erfahrung.
» Gib mir den Rest …

Yppahneues Video, Download und Albumstart

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Lang ist es her. vor fast genau drei Jahren legte ich euch Joe Corrales Jr. aka Yppah ans Herz, damals noch im Rahmen von “beety’s Ohrenschmalz”. Fast genau so lang ist es auch her, dass der gute sein letztes Album “They Know What Ghost Know” unter die Leute brachte. Jetzt legt er endlich nach.

Sein neues Album, anspielend auf sein Geburtsjahr “Eighty One” getauft, wird kommenden Donnerstag bei uns erscheinen und nach allem, was ich davon bisher hören konnte, ist es wieder ein Meisterwerk irgendwo zwischen Shoegaze und Breakbeats. Als Appetizer wurde der Song “Film Burn” (feat. Anomie Belle) ausgekoppelt und mit dem unten zu findenden Video versehen. Im Kwes Remix gibt’s das Teil gegen Angabe einer Mailadresse[1] auch zum kostenlosen Download!

  1. seid versichert, die ist bei Ninja Tune in guten Händen! []

beety’s Ohrenschmalz – Episode 31

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare
C90 exposed
Creative Commons License photo credit: Lee Jordan

Heute gibt’s ganze drei Anlässe, mal wieder eine neue Runde akustischen Ohrenschmalz zu verteilen! Zum einen wäre da die wiedermal knappen zwei Monate seit dem letzten, zum anderen die währenddessen angesammelten neu oder erneut entdeckten Bands und zu guter Letzt die netterweise noch nicht begonnene Sperrung der Musikvideos von Youtube in Deutschland!

Die Reise geht heute von brandheißem elektrischen und akustischen Rock über Trip-Pop und elektronischem Post-Rock weiter zu Afro-Rock. Also eine weiter Spanne, in der sich der eine oder andere wiederfindet! Die Playlist und Band-Infos gibt’s wie gewohnt nach dem Klick! » Gib mir den Rest …

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk