freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments
Yann Tiersen - Palestine

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Für viele ist er vor allem eines: Der Komponist des ikonischen Amelie-Soundtracks. Dass Yann Tiersen aber weit mehr ist und auch schon lange vor Amelie war, wissen viele gar nicht. Auf seinem neuen Album “Dust Lane” bricht er entsprechend mit den Erwartungen der Amelie-Fraktion und hat ein paar sehr abwechslungsreiche Songs parat, die teils so gar nicht nach ihm klingen wollen und eher ins Post-Rock-Lager gehören. “Palestine” ist ein absolut geniales Beispiel eines solchen Songs!

http://www.youtube.com/watch?v=Snq1SNuYYO4

Projekt Hörsturz: Rezension Runde 15

  •  abgelegt unter Musik  •  10 Kommentare

In der aktuellen 15ten Runde des Projekt Hörsturz haben wir es mal wieder mit einer ganz regulären Ausgabe zu tun. Allerdings gibt es doch eine kleine Besonderheit, denn ich habe die Regeln ein wenig geändert. Von nun an zählen alle Songvorschläge nur noch für die jeweils folgende Runde. Wer nicht unter den fünf ausgelosten Songs dabei ist, kann jetzt optional von den Teilnehmern bewertet werden. So hat man noch mal ein wenig mehr Musik zu entdecken, wenn man will und kein Song bleibt unbeachtet. Wenden wir uns jetzt aber erst mal den ausgelosten zu, die ja auch in die Gesamtwertung kommen.
» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk