freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Weihnachten ist quasi fast schon zu spüren. Vielleicht nicht daran, dass es draußen den ganzen Tag wie aus Kübeln regnet sondern mehr durch die langsam wieder aus den Ladenregalen verschwindenden Weihnachtssüßigkeiten, denn die kauft ja keiner mehr, wenn Weihnachten ist (wurde mir mal von einer Verkäuferin gesagt). Kein Wunder, wenn man sich schon Ende August damit satt essen kann.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte und mir geschickt eine nicht zu kurze Einleitung gebaut habe: Die Bestenlisten nähern sich auch immer mehr dem Highlight der Top 10. Nachdem ich schon die Plätze 30-21 meiner liebsten Alben des Jahres vorstellte, sind heute die Ränge 20-11 an der Reihe und es wird ordentlich spannend! Legen wir also direkt los!
» Gib mir den Rest …

Rezension White Denim - D

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

I don’t mind the sound
Of your voice, of your voice
When you use it like your gun
So much fun, fire your gun

Mit ihrem kostenlosen, selbst “Zwischenalbum” genannten Werk “Last Day Of Summer” überraschten White Denim im vergangenen Oktober nicht nur durch die Tatsache, dass sie es mal eben kostenlos zum Download bereit stellten sondern vor allem auch durch die überraschende Wandlung ihres Sounds, weg von der Garage hin zu Improvisationen mit Einflüssen aus verschiedensten Genres. Nun ist ihr neues reguläres Album, simpel “D” betitelt, auf dem Markt und lehnt sich mehr an die Odds & Ends des kostenlosen Albums an als erwartet.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments White Denim - Anvil Everything

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Im Mai erscheint endlich das neue, ganz einfach “D” betitelte Album von White Denim, der Band, für die Komplexität und Ohrwurmfaktor keine sich ausschließenden Eigenschaften sind. Während die ersten beiden Alben ja vor allem auch laut und rockend waren, merkte man schon im zwischengeschobenen kostenlosen Odds&Ends-Album “Last Day Of Summer”, dass die Jungs ihre Fühler in die Richtung anderer Genres und auch mal leiserer Töne ausgestreckt haben. Der erste Teaser zum neuen Album namens “Drug” war auch dementsprechend fluffig sommerlich, während dieser neue, ebenfalls kostenlos downloadbare Teaser “Anvil Everything” schon wieder die alte Frickeligkeit an den Tag legt, dabei allerdings nicht unbedingt im typischen Garage-Rock-gewand daher kommt. Sehr schön auf alle Fälle und noch ein Grund, das neue Album freudig zu erwarten!

Anvil Everything by WhiteDenim

[via]

Song des Moments
White Denim - Drug

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Dass ihr vergangenes kostenloses Album “Last Day Of Summer” aus dem Oktober ja nur ein Sammelsorium von Odds & Ends war und das eigentlich reguläre dritte Werk auch schon in Arbeit sei, ließ die Band ja längst verlauten. Im Mai ist es nun so weit und das schlicht “D” betitelte Album wird in die Läden kommen. Den ersten Appetithappen in Form des kostenlosen Songs “Drug” gibt’s aber bereits jetzt. Musikalisch scheinen sich die Experimente mit Zugänglichkeit des “Zwischenalbums” ausgezahlt zu haben, denn “Drug” fängt diese Leichtigkeit wunderbar ein, ohne das Frickelige des typischen Bandsounds zu vernachlässigen. Da freut man sich doch direkt auf das Album!

White Denim – “Drug” by One Thirty BPM

[via]

123
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk