freeQnet-Logo
freeQnet

Rezension
Wendy Carlos - "Tron" Original Motion Picture Soundtrack

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Das AlbumcoverGrüßt euch, Programme.

Ich bin Sir Donnerbold, und ich möchte euch anlässlich des in nicht mehr all zu weiter Ferne liegenden Kinostarts von “Tron Legacy” den Soundtrack zum 80er-Kultklassiker “Tron” vorstellen. Die außergewöhnliche Kreuzung aus Midi-Klangästhetik und Orchester, die ein erheblicher Teil des Filmerlebnisses von “Tron” darstellt,  haben wir der Komponistin Wendy Carlos zu verdanken, die zuvor auch den Score zu Stanley Kubricks “A Clockwork Orange” kreierte.

Für die bedauerlichen Programme unter euch, deren Schaltkreise bislang an “Tron” vorbeirauschten, hier eine kurze Zusammenfassung, worum es in diesem Film dreht:
» Gib mir den Rest …

You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk