freeQnet-Logo
freeQnet

Song des Moments Warpaint - Warpaint

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Wer das großartige Album “The Fool” der Mädels von Warpaint kennt, wird auch den wie die Band benannten Song als eines der schönsten Stücke der Scheibe kennen. Zu diesem wurde nun ein ebenso schönes Video gedreht, in dem Regisseur Ted Newsome die Band in eine Unterwasserwelt entführt. Grund genug, das Album mal wieder rauszukramen!

Das Video selbst ist natürlich dank Gema-Unfug mal wieder bei Youtube gesperrt, aber immerhin kann man es sich auf NPR anschauen. Sobald ich ein einbettbares Video finde, wird es hier nachgereicht!

[via]

beety’s Top Alben 2010 – Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare


Es ist ja jedes Jahr wieder das Gleiche! Da man ja nun mal nicht alle Alben des Jahres mitbekommt und erst recht nicht alle Bands kennt, die einem gefallen könnten, entdeckt man nach Aufstellen seiner Jahrescharts doch immer wieder Scheiben, die eigentlich dort mit hinein gehört hätten, wenn man sie denn früher gekannt hätte. Aber das hilft ja nun mal nix und im Endeffekt ist das vielleicht auch besser so, denn dann wäre die Auswahl gleich noch schwerer gefallen. Dementsprechend gibt’s heute meine nächsten 10 liebsten Alben des Jahres auf dem Weg zur am Samstag folgenden Top 10[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. die glücklicherweise (zumindest bisher) nicht von den neu entdeckten Alben betroffen gewesen wären []

beety’s Ohrenschmalz: Warpaint

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Heute gibt’s gleich noch einen Musiktipp hinterher! Die vier Mädels[1] aus Los Angeles bilden als reine Frauentruppe eine wunderbare Ausnahme im männerbeherrschten Indie-Zirkus. Sie brauchen sich aber keineswegs hinter den Herren verstecken sondern liefern einen wunderbaren Sound, den man grob als Psychedelic Shoegaze mit balladesken Akustikeinwürfen abstecken kann. Engelsgleich spielen sie sich durch eingängige Melodien, schwelgen aber immer wieder in viel sphärischeren Riffs, als der martialische Name es vermuten lässt.

Ihre erste EP “Exquisite Corpse” erschien im vergangenen Oktober und ein Debut-Album soll dieses Jahr folgen. Die Mädels haben mit ihrem Sound noch großes vor und sollten unbedingt im Auge behalten werden!
» Gib mir den Rest …

  1. Ich konnte nicht genau herausfinden, wie die aktuelle Zusammenstellung der Band aussieht. Stellenweise treten sie auch nur zu dritt in Erscheinung und auch das Schlagzeug ist/war manchmal von Josh Klinghoffer besetzt, der mittlerweile aber wohl als neuer Gitarrist den Platz von John Frusciante bei den Red Hot CHili Peppers eingenommen hat. []
Be excellent to each other. And... Party on, dudes!

Bill & Ted

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk