freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2009 – Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Kommen wir zum zweiten Teil meiner Album-Bestenliste des Jahres. Es wird langsam enger, die Plätze waren hart umkämpft. Es schleichen sich auch die ersten Alben ein, die vielleicht nicht so massenkompatibel sind, wie noch die Auswahl von Platz 30-21. Dafür haben es sogar zwei komplett kostenlose Scheiben in die Auswahl geschafft, was mich um so mehr freut, ist es doch ein Beweis, dass immer mehr wirklich gute Musiker auf den Kostenlos-Zug aufspringen.
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up 5.0

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Natürlich habe ich es die letzten Wochen mal wieder nicht geschafft, ein paar wirklich interessante Alben zu rezensieren, die es eigentlich verdient hätten. Da aber auch immer wieder neue dazu kommen und ich sonst wieder nicht hinterher käme, gibt’s noch mal fünf Alben im Schnelldurchlauf. Mit dabei diesmal das Diablo Swing Orchestra, Muse, Porcupine Tree, Tyondai Braxton und White Denim! » Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz: Tyondai Braxton

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Wie schon vor kurzem angekündigt, werde ich diese Tage einige meiner Serien ein wenig aufbrechen und statt gesammelt mehrere Künstler in einem Beitrag zu verwursten, einzelne Beiträge schreiben. So kann ich zum Einen direkter auf reagieren und euch schneller neue Musik oder andere Dinge vorstellen und ihr bekommt selbige in kürzeren, leicht zu verdauenden Häppchen. Vorteile auf beiden Seiten also!

Der Name Tyondai Braxton wird den meisten eher unbekannt sein. Höchstens als Fan der Math-Rock-Band “Battles” könnte man ihn schon mal gehört haben, denn Braxton spielt in dieser Band Gitarre, Keyboard und singt nebenbei. Während seine Band mittlerweile mit ihrem verspielt-durchgeknallten Rock Erfolge feiern, fristet Braxton’s Solokarriere eher ein Schattendasein. Hört man einmal kurz rein, verwundert das auch kaum, denn der Rock kommt hier kaum zum Zuge, sehr freie Imporvisation dafür um so mehr. » Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk