freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top 10 Musikvideos 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Bevor ich euch die nächsten zehn meiner diesjährigen liebsten Alben präsentiere, machen wir 2011 erstmalig einen Ausflug in die Welt der Musikvideos, um die zehn besten Clips des Jahres zu kühren. Grund ist u.a. die Ausweitung der Top Of The Blogs auf fünf Kategorien, von denen ich vier bedienen werde[1]. Dementsprechend machen wir die Tage auch noch Ausflüge zu den besten Newcomern und Songs des Jahres.

Widmen wir uns aber erst mal den Videos. Zwar ist die Blütezeit der Musikclips spätestens seit dem Niedergang des Musikfernsehens zu grausamen Reality-/Jamba-Werbe-Kanälen vorbei, aber es gibt doch immer noch Bands und Regisseure, die wirklich großartige keine Kunstwerke zur Visualisierung der Songs aus dem Boden stampfen. Ich habe mich in meinen Top 10 auf die Clips beschränkt, deren Bands ich auch wirklich mag, denn was bringt mir ein tolles Musikvideo, wenn es von einem grausamen Song unterlegt ist? Legen wir also ohne viele weitere Worte los!
» Gib mir den Rest …

  1. Auslassen muss ich die besten Live-Acts des Jahres, da ich 2011 kaum auf Konzerten war oder mir welche auf Band angesehen habe []

beety's Top Alben 2011Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Nachdem hier ja nun endlich der erste Schnee gefallen ist, lässt sich kaum noch leugnen, dass das Ende des Jahres direkt bevor steht. Das ist natürlich auch die Zeit der Bestenlisten und Rückblicke und da es nicht so aussieht, als würden die Veröffentlichungen im Dezember noch viel an meiner Liste ändern, starte ich heute mit meinen all jährlichen Top 30 der meiner Ansicht nach besten Alben 2011. Auf unter Gewissheit, dass ich wie immer einige der besten Alben des Jahres noch gar nicht kenne, gibt es hier schon mal die Plätze 30-21 der besten Alben, die mir dieses Jahr begegnet sind[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. und für die ich mir auffälligerweise viel zu selten die Zeit für ein Review genommen habe… []

Rezension TV On The Radio - Nine Types Of Light

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

We lock eyes and walk away unrecognised
We lock arms and spin
Commence our repetition

TV On The Radio - Nine Types Of LightIhr drittes Werk “Return To Cookie Mountain” war ein Biest von einem Album. Als TV On The Radio 2008 mit “Dear Science” nachlegten, tat ich mich erst schwer mit der Leichtgängigkeit des neuen Werks, die Band brauchte erst so einige Anläufe, um mich doch noch von ihrem neuen Stiel zu überzeugen. Nun liegt bereits das fünfte Album in den Läden und erneut spielte sich in mir ein kleiner Kampf um die Antwort darauf ab, was ich von den neuen Songs halten soll, dabei haben sich die Jungs gar nicht mal so neu erfunden.
» Gib mir den Rest …

Sound-Up Man Man, TV On The Radio, Talk Normal, Chemical Brothers, Wagon Christ

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Da sich mal wieder die interessanten neuen Songs türmen und auch zur Abwechslung ein frisches Video zu einem schon bekannten Song veröffentlicht wurde, dachte ich mir, ich starte mal schnell eine neue Beitragsreihe, um solcher Situationen Herr zu werden. Von nun an wird es also ab und an unter dem Titel “Sound-Up” Sammelbeiträge mit mehreren neuen Songs, MP3-Downloads oder frischen Videos geben. Starten wir also heute mal mit einem brandneuen Song von Man Man, einem Teaser auf den “Hanna”-Soundtrack der Chemical Brothers und frischen Videos der weiteren genannten Bands!
» Gib mir den Rest …

12
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk