freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Ohrenschmalz The Toy Dolls

  •  abgelegt unter Musik  •  5 Kommentare

Wenn man eine Band mit dem Genre Fun Punk gleichsetzen kann, dann sind es die Toy Dolls. Gegründet im englischen Sunderland begründete die Band 1979 das Genre mehr oder weniger im Alleingang. Der quakige Gesang von Michael “Olga” Algar gepaart mit slapstickhaften Texten, eingängigen Melodien und dem für den Punk ungewöhnlich virtuosen Gitarrenspiel machte die Band international bekannt.

Während die Besetzung der Band im ständigen Wandel ist, bleibt Olga als feste Konstante erhalten und sorgt auch dafür, dass sich der Stil der Band nicht großartig ändert. In mittlerweile mehr als 30 Jahren Bandgeschichte schafft das Trio es aber immer noch mit einer Mischung aus eigenen und oft aus den unerwartetsten Genres gecoverten Songs vor allem Live zu begeistern.
» Gib mir den Rest …

I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk