freeQnet-Logo
freeQnet

Origins #23Famous Remixes

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Gerade in unserer kommerzialisierten Musikwelt sind wir es fast schon gewöhnt, dass Coverversionen aus dem Boden sprießen wie nichts gutes. Oft von Retortenbands gespielt, die nicht mal geboren waren, als das Original erschien, und natürlich oft genug noch weit erfolgreicher und damit bekannter als dieses. Was für Cover nichts besonderes ist, trifft auf einen Remix allerdings weit seltener zu. Gerade in der elektronischen Musik gehören ein paar Remixe zum guten Ton auf einer Single, diese ordnen sich aber meist dem Original unter, was natürlich auch dran liegt, dass sie für diesen als Beiwerk erscheinen. Es kommt aber doch hier und da mal vor, dass so ein Remix weit größere Bekanntheit erlangt als die zugrunde liegende Fassung und nicht selten für das eigentliche Original gehalten wird. Drei dieser Beispiele habe ich euch heute aufbereitet!
» Gib mir den Rest …

Projekt Hörsturz – Rezension Runde 24

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Mensch, so spät war ich ja noch nie! Am Sonntag beginnt die nächste Runde im Projekt Hörsturz und heute bewerte ich erst die aktuelle! Da ich aber dafür die vergangenen Tage trotz Arbeit dank eines netten Besuchs doch so was wie Miniurlaub auf Balkonien hatte, kann’s nun auch gestärkt weitergehen!
» Gib mir den Rest …

Origins – Part 6

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Die Anzahl an schlechten Coverversionen da draußen nimmt ja nicht ab. Grund genug, mal wieder einige der guten heraus zu picken und zudem auch mal die Originale zu würdigen, die da hinter stecken. Dementsprechend dreht sich die heutige Ausgabe der Origins ausschließlich um Coverversionen, die allesamt dem Original zwar den gebührenden Tribut zollen, aber ihr völlig eigenes Ding drehen.

Ich habe mir gedacht, die Runde mal auf drei Songs und ihre Originale zu beschränken, denn die sonst oft bis zu 10 Stücke sind doch etwas happig, wenn man nicht unbedingt die Zeit hat, sich alle auch wirklich anzuhören. Dafür bringe ich die Reihe lieber ein wenig häufiger. Wenn euch diese Änderung gefällt oder ihr Einwände habt, teilt’s mir doch einfach in den Kommentaren mit! Jetzt legen wir aber erstmal mit der Musik los!

» Gib mir den Rest …

Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk