freeQnet-Logo
freeQnet

Song des MomentsTom Waits - Hell Broke Luce

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Mehrere kryptische Newsletter in der Mailinglist von Tom Waits kündigten irgend etwas für den 06.08. an und schürten die Spannung. Jetzt ist raus, dass es sich um ein brandneues Video zu einem meiner Favoriten aus “Bad As Me” handelt. “Hell Broke Luce” hat ein dystopisches Endzeitvideo spendiert bekommen, das sich wirklich sehen lassen kann und dem Song absolut gerecht wird. Leider ist es bisher nur auf Youtube zu finden und dort wieder mal in Deutschland gesperrt. Ihr wisst euch ja aber hoffentlich alle zu helfen

beety's Top Alben 2011Platz 10-1

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Selten ist es mir so schwer gefallen, die Top 10 der besten Alben des Jahres zusammenzustellen. Zum einen sicherlich weil es dieses Jahr nicht dieses eine Über-Album gab, das mir in den letzten Jahren meist den ersten Platz erleichtert hat, zum anderen aber auch, weil einfach viele wirklich tolle Alben erschienen sind, die sich in Sachen Qualität kaum etwas nehmen.

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft. Hier sind sie nun also, meine zehn liebsten Alben des Jahres, immer natürlich unter dem Gedanken, sicherlich wieder viel zu viel tolle Musik verpasst zu haben, die mir diese Liste sicher auch noch schwerer gemacht hätten!

Übrigens sind auch gerade heute die Album-Top 10 der Top Of The Blogs online gegangen und immerhin eins meiner favorisierten Alben hat es hinein geschafft. Eine kleine Zusammenfassung der TOTB folgt an dieser Stelle aber auch noch gesondert, sobald auch die anderen Kategorien ausgewertet sind.
» Gib mir den Rest …

Origins#20: Disney

  •  abgelegt unter Filme  •  2 Kommentare

Vor mehr als 80 Jahren drehte Walt Disney seine ersten Animationsfilme. Seitdem sind unzählige Werke von ihm und der von ihm gegründeten Walt Disney Company entstanden, denen fast allen eines gleich ist: Musik spielt eine der Hauptrollen. Angefangen mit “Steamboat Willy” und den “Silly Symphonies” sind vor allem viele Songs aus den späteren Kinofilmen wahre Ohrwürmer geworden. Kein Wunder, dass gleich mehrere der Filme zu Musicals umgearbeitet wurden. Hier soll es aber um die Originalversionen der Songs aus den jeweiligen Filmen und eher unerwartete Coverversionen der selben gehen. Tom Waits, die Dead Brothers und Psapp würde man ja nicht sofort mit Disney in Verbindung bringen…
» Gib mir den Rest …

RezensionTom Waits - Bad As Me

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

They told me you were no good
I know you’ll take care of all my needs
You’re the same kind of bad as me

Beschweren können sich Fans von Tom Waits ja wirklich nicht. Zwar liegt sein letztes Album mit neuem Material schon ganze sieben Jahre zurück, allerdings gab’s zwischendurch mit der Orphans-3-CD-Box und einigen unabdingbaren Live-Scheiben doch genug Material. Mit “Bad As Me” meldet sich Waits aber auch endlich wieder mit einem komplett neuen Album zurück. Gleich die ersten Takte beweisen, der alte Mann ist nicht ruhiger geworden. Und die Energie steht ihm so gut wie eh und je.
» Gib mir den Rest …

Sound-UpTom Waits, Mister Heavenly, The Roots, Amon Tobin

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

So langsam aber sicher geht mir dieses Gema-Gehabe bei Youtube immer mehr auf den Zeiger. Auf der einen Seite macht es Google sich leicht, einfach die Videos in Deutschland zu sperren und einen trotzigen Hinweis auf die Gema zu liefern, auf der anderen kann man sie aber auch verstehen, wenn man sieht, was diese unsinnige “Verwertungsgesellschaft” so alles verzapft. Wie man bei Nerdcore nachlesen kann, treiben die Typen sogar Gebühren für Musik ein, die sie gar nicht verwalten, da sie unter kostenloser CC-Lizenz veröffentlicht wurde. Es wird Zeit, dass dieser Mist endlich mal durch was zeitgemäßes ersetzt wird. Aber sei’s drum. Glücklicherweise scheint die Gema an kleineren Videoportalen kein Interesse zu haben, so dass ich euch doch ein paar tolle neue Videos einbetten kann!
» Gib mir den Rest …

123
We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk