freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 10-1

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Selten ist es mir so schwer gefallen, die Top 10 der besten Alben des Jahres zusammenzustellen. Zum einen sicherlich weil es dieses Jahr nicht dieses eine Über-Album gab, das mir in den letzten Jahren meist den ersten Platz erleichtert hat, zum anderen aber auch, weil einfach viele wirklich tolle Alben erschienen sind, die sich in Sachen Qualität kaum etwas nehmen.

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft. Hier sind sie nun also, meine zehn liebsten Alben des Jahres, immer natürlich unter dem Gedanken, sicherlich wieder viel zu viel tolle Musik verpasst zu haben, die mir diese Liste sicher auch noch schwerer gemacht hätten!

Übrigens sind auch gerade heute die Album-Top 10 der Top Of The Blogs online gegangen und immerhin eins meiner favorisierten Alben hat es hinein geschafft. Eine kleine Zusammenfassung der TOTB folgt an dieser Stelle aber auch noch gesondert, sobald auch die anderen Kategorien ausgewertet sind.
» Gib mir den Rest …

beety’s Top 10 Newcomer 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Normal ist es mir ja relativ egal, wie alt eine Band ist, wann sie ihr letztes Album veröffentlicht hat oder ob es sie überhaupt noch gibt. Solange man ihr Musik hören kann und diese wirklich gut ist, hat sie einen Platz in meinem Ohr und auf meinem Blog verdient. Allerdings schadet es auch nichts, die Newcomer zu ehren, die Künstler, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein ihrer jungen Karriere gesetzt haben.

Definitionsmäßig halte ich mich da natürlich an die Angaben der Kategorie in den Top Of The Blogs, denn diese Top 10 wird auch dort einfließen. Als Newcomer gilt also grob gesagt jeder Musiker, der dieses Jahr seinen ersten Song, seine erste EP oder bereits sein erstes Album veröffentlicht hat. Das erklärt auch das Auftauchen einiger schon länger bekannter Künstler in meiner Liste. Ich will euch damit auch nicht länger auf die Folter spannen!
» Gib mir den Rest …

beety’s Top 10 Musikvideos 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Bevor ich euch die nächsten zehn meiner diesjährigen liebsten Alben präsentiere, machen wir 2011 erstmalig einen Ausflug in die Welt der Musikvideos, um die zehn besten Clips des Jahres zu kühren. Grund ist u.a. die Ausweitung der Top Of The Blogs auf fünf Kategorien, von denen ich vier bedienen werde[1]. Dementsprechend machen wir die Tage auch noch Ausflüge zu den besten Newcomern und Songs des Jahres.

Widmen wir uns aber erst mal den Videos. Zwar ist die Blütezeit der Musikclips spätestens seit dem Niedergang des Musikfernsehens zu grausamen Reality-/Jamba-Werbe-Kanälen vorbei, aber es gibt doch immer noch Bands und Regisseure, die wirklich großartige keine Kunstwerke zur Visualisierung der Songs aus dem Boden stampfen. Ich habe mich in meinen Top 10 auf die Clips beschränkt, deren Bands ich auch wirklich mag, denn was bringt mir ein tolles Musikvideo, wenn es von einem grausamen Song unterlegt ist? Legen wir also ohne viele weitere Worte los!
» Gib mir den Rest …

  1. Auslassen muss ich die besten Live-Acts des Jahres, da ich 2011 kaum auf Konzerten war oder mir welche auf Band angesehen habe []

Song des MomentsThree Trapped Tigers - Reset

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

“Reset” ist einer der besten Songs aus dem genialen Album “Route One or Die” der Three Trapped Tigers. Und wie wir es von den Jungs gewöhnt sind, haben sie ein durchgeknalltes Video zu dem Song produziert. Regisseur Chris Boyle lässt Matt Berry (The IT-Crowd) als Anführer eines Kults auftreten und mixt die verrücktesten Elemente zusammen. Anschauen!


[via]

12
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk