freeQnet-Logo
freeQnet

Thread Pulls die Schönheit der Repetition

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Was im Techno Gang und Gebe ist, um Stimmungen zu erzeugen und die tanzende Menge in Extase zu versetzen, führt im Rock seit jeher ein Schattendasein, vermutlich nicht zuletzt mangels Tanzwütiger. Dass Minimalismus und Repetition aber auch ein wunderbares Stilmittel für mitreißende Rocksongs sein kann, beweisen zwei Kerle aus Dublin, die sich seit einigen Jahren durch lokale Gigs spielen, aber ihren Durchbruch noch vor sich haben.

Punk, von ihnen Proto-Disco genannt, heruntergebrochen auf Schlagzeug und Bass, ein durch Effektgeräte verzerrter Gesang, mal eine Trompete, mehr ist nicht nötig, um den Hörer bei der Stange zu halten. Ihr Sound ist repetitiv, aber nicht langweilig. Das muss man erst mal schaffen. Für Thread Pulls scheint es eine Leichtigkeit zu sein.
» Gib mir den Rest …

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk