freeQnet-Logo
freeQnet

Top Of The Blogs 2010
beety's Top 10 Alben 2010

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare


Heute soll’s soweit sein. Auf diversen deutschen Blogs, die sich in irgend einer Art und Weise mit Musik beschäftigen, gehen heute um 14 Uhr die Top Of The Blogs, also die jeweils zehn liebsten Alben des Jahres der einzelnen Blogger online. Letzes Jahr hebe ich die Aktion leider verpasst, dieses Jahr bin ich aber dabei. Nachdem ich die vergangenen Tage schon die Plätze 30-21 und 20-11 gekürt habe, geht es heute an die Top 10. Die Wahl ist wirklich schwer gefallen, denn 2010 war ein wunderbares Musikjahr. Auch auf die Gefahr hin, dass ich die tollsten Alben des Jahres vielleicht noch gar nicht kenne, stehen sie hiermit nun fest, meine persönlichen Lieblingsscheiben!
» Gib mir den Rest …

Rezension: These New Puritans – Hidden

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

We Want War!

2008 war das Jahr des “New Rave”. Viele Bands machten es sich in der Mischung aus Indie-Rock und Elektronik gemütlich. Darunter führten These New Puritans mit ihrem ambitionierten Erstling “Beat Pyramid” leider eher ein Schattendasein. Zwei Jahre später sind sie mit ihrer neuen Scheibe “Hidden” zurück und stellen von Anfang an klar, dass sie keine halben Sachen machen. Die Experimentierfreude des Debuts ist geblieben, die tanzbaren Hits wurden aber auf ein Minimum reduziert und durch epische Hymnen ersetzt.

War “Beat Pyramid” noch eine relativ lose Zusammenstellung aus experimentellen Elektronik-Frickeleien und mitreißenden Tanzflächenfüllern, zeigt sich der Nachfolger stilistisch durchgängiger. Man möchte fast von einem Konzeptalbum sprechen, so perfekt wie sich die Songs ineinander finden. Getragen wird alles von meist düsterer Elektronik, hypnotisierende Percussion und als große Überraschung einer gestandenen Bläsersektion. Diese Mischung funktioniert erstaunlich gut und gibt den Stücken ein Gefühl von epischer Größe.
» Gib mir den Rest …

These New Puritans – We Want War

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Es gibt was neues von These New Puritans! Die Indie-Elektronik-Rocker haben am 03.12. ganz frisch das von Daniel Askill gedrehte Video zu ihrer neuen Single “We Want War” veröffentlicht und das 7:24 min. Monster kann sich wirklich hören und sehen lassen. Die düstere Atmosphäre des stark percussionslastigen Songs wird toll durch die Slowmo-Sequenzen des Videos in Szene gesetzt. Macht absolut Lust auf mehr. Das neue Album “Hidden” wird am 18.01. in UK und am 03.03. in den USA erscheinen. Für Deutschland konnte ich leider noch keinen Termin herausfinden.

[via]

Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk