freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpTom Waits, Mister Heavenly, The Roots, Amon Tobin

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

So langsam aber sicher geht mir dieses Gema-Gehabe bei Youtube immer mehr auf den Zeiger. Auf der einen Seite macht es Google sich leicht, einfach die Videos in Deutschland zu sperren und einen trotzigen Hinweis auf die Gema zu liefern, auf der anderen kann man sie aber auch verstehen, wenn man sieht, was diese unsinnige “Verwertungsgesellschaft” so alles verzapft. Wie man bei Nerdcore nachlesen kann, treiben die Typen sogar Gebühren für Musik ein, die sie gar nicht verwalten, da sie unter kostenloser CC-Lizenz veröffentlicht wurde. Es wird Zeit, dass dieser Mist endlich mal durch was zeitgemäßes ersetzt wird. Aber sei’s drum. Glücklicherweise scheint die Gema an kleineren Videoportalen kein Interesse zu haben, so dass ich euch doch ein paar tolle neue Videos einbetten kann!
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up
Anaïs Mitchell, Born Ruffians, Kele, Lorn, Nice Nice, The Chemical Brothers, The Roots

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

2010 ist bisher ja schon wieder so ein Jahr mit kaum zu bewältigenden Massen an hörenswerten Alben. Wo ich im Juni schon sieben in einem Round-Up abgearbeitet habe, sind seitdem neben der bereits rezensierten Scheibe von Jamie Lidell schon wieder sieben Stück erschienen, die alle auf jeden Fall rezensierenswert sind. Legen wir also gleich ohne Umschweife los!
» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk