freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpGrooveshark, Rockwork Orange, Scroobius Pip, Unknown Mortal Orchestra, Cursive, Modeselektor, The Kills

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Heute habe ich mal wieder eine dicke Ladung wirklich großartiger Videos für euch, garniert mit einer Appetithappen und zwei Newsmeldungen. Zu letzteren komme ich direkt mal am Anfang. Grooveshark hat die Pforten dicht gemacht! Zumindest User mit deutscher IP werden seit heute nur noch mit einer Meldung abgespeist, die besagt, dass die Gema der Seite nicht ermöglicht, kostendeckend ihr Angebot in Deutschland anzubieten und ruft auf, der Gema “höfliche” Mails zu schicken. Das ist natürlich sehr schade, war aber abzusehen. Derzeit ist allerdings die Mobile-Version der Seite und die eingebetteten Widgets auf Blogs wie meinem noch nicht von der Sperre betroffen. Außerdem wird heutzutage doch wohl eh fast jeder ein Plugin wie Stealthy für seinen Browser installiert haben, oder?

Eine weit erfreulichere Nachricht kommt vom Team von Zockwork Orange. Zwei Drittel davon haben sich nämlich mit ein paar anderen Bloggern zusammengetan und ein neues Musikblog namens Rockwork Orange ins Leben gerufen. Die Seite steckt natürlich noch in den Kinderschuhen, aber da ich den Geschmack der meisten Autoren u.a. durch das Projekt Hörsturz kenne, bin ich mir sicher, dass sich dort viel tolle Musik entdecken lassen wird!

Jetzt ist aber endlich Zeit für die Videos. Die gibt’s wie immer nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

beety's Top Alben 2011Platz 20-11

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Weihnachten ist quasi fast schon zu spüren. Vielleicht nicht daran, dass es draußen den ganzen Tag wie aus Kübeln regnet sondern mehr durch die langsam wieder aus den Ladenregalen verschwindenden Weihnachtssüßigkeiten, denn die kauft ja keiner mehr, wenn Weihnachten ist (wurde mir mal von einer Verkäuferin gesagt). Kein Wunder, wenn man sich schon Ende August damit satt essen kann.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte und mir geschickt eine nicht zu kurze Einleitung gebaut habe: Die Bestenlisten nähern sich auch immer mehr dem Highlight der Top 10. Nachdem ich schon die Plätze 30-21 meiner liebsten Alben des Jahres vorstellte, sind heute die Ränge 20-11 an der Reihe und es wird ordentlich spannend! Legen wir also direkt los!
» Gib mir den Rest …

Rezension The Kills - Blood Pressures

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

The heart is a beating drum
It takes more than you wanted before
To keep it on

The Kills - Blood PressuresIm Frühjahr 2008 erschien “Midnight Boom”, das furiose dritte Album der Kills und landete nicht nur in meiner Jahresbestenliste fast ganz oben. Drei Jahre ist das nun her und nach zwei ebenfalls von mir in höchsten Tönen gelobten Ausflügen mit The Dead Weather hat sich Allison Mosshart wieder mit Jamie Hince zusammen getan, um das vierte Album einzuspielen. Natürlich waren die Erwartungen entsprechend hoch. Glücklicherweise tut sich die Band nicht sehr schwer daran, diese auch zu erfüllen.
» Gib mir den Rest …

kostenlose Songs von The Kills und TV On The Radio

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Damit ich nicht schon wieder mehrere Songs des Moments raushaue, aber die beiden feinen kostenlosen Downloads auch nicht völlig unerwähnt lassen will, gibt’s mal schnell einen Sammelbeitrag. Die Kills und TV On The Radio haben ja jeweils ein neues Album in den Startlöchern und uns auch vor kurzem schon die ersten Songs daraus auf die Ohren gegeben. Nun sind beide Bands mit einem weiteren Song aus der jeweils neuen Scheibe am Start und bieten diese feinerweise zum kostenlosen Download an.

Während TV On The Radio mit “Caffeinated Consciousness” die Bedenken nach dem fast zu geradlinigen letzten Song zerstreuen und einen absolut tollen, leicht an Peter Gabriel’s “Steam” erinnernden Ohrwurm im Angebot haben, legen The Kills mit “DNA” einen etwas langsamer groovenden, aber nicht weniger gefallenden Song nach. Wohl bekomm’s! Für beide Downloads ist übrigens eine Mailadresse anzugeben!

12
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk