freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt Hörsturz
Rezension Runde 36

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare

Mit dem ausklingenden Jahr hat das Projekt Hörsturz noch mal eine schicke Sonderrunde im Angebot. Das von mir vorgeschlagene Thema “WTF?” wurde gewählt und es sollten Songs vorgeschlagen werden, die verrückt, ausgefallen und ungewöhnlich sind. Natürlich habe ich große Erwartungen in die Runde, wo ich doch generell alles verrückte in mich aufsauge. Schauen wir mal, ob die Songs ihrem Thema gerecht werden. Dazu habe ich mir diesmal ausnahmsweise auch eine zweigeteilte Wertung ausgedacht! Neben den üblichen Punkten, die ich nach Gefallen des Songs vergebe, erhält jeder Song auch noch einen “What-The-Faktor”, also den Grad an What-The-Fuckizität des Songs. Die Skala ist folgendermaßen aufgebaut:

0 = Völlig gewöhnliche Musik von der Stange
1 = ziemlich gewöhnliche Musik, die zumindest nicht wie jeder andere klingt.
2 = Der Künstler hat sich leichten Mut angetrunken und weicht vom Schema ab!
3 = Die Augenbraue bleibt oben – der Song hat seine Momente!
4 = Der Künstler hat nen Clown gefrühstückt und einen ordentlich durchgeknallten Song gebastelt.
5 = Der Inbegriff von WTF!
» Gib mir den Rest …

Father Christmas, give us some money
Don't mess around with those silly toys.

The Kinks

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk