freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2009 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

So ein Jahr vergeht ja wirklich im Flug. Mittlerweile ist Dezember und wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Jahresende. Wie immer habe ich die in diesem Jahr erschienenen Alben in meiner Sammlung nach den persönlichen Favoriten durchsucht und eine Top 30 zusammengestellt. Zwar gab es leider gar nicht mal so wenige leichte Enttäuschungen von typischen Bestenlisten-Vertretern (Muse, Portugal. The Man, Andrew Bird, Olli Schulz), aber auch ohne sie war es schwer genug, sich zu entscheiden. Gerade die Top 10 sind voll mit göttlichen Scheiben. Aber heute geht’s erstmal mit den Plätzen 30 bis 21 los!
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up 6.0

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Auch in Richtung Jahresende nehmen die Album-Veröffentlichungen nicht gerade ab. Das schlechte Wetter lädt ja auch geradezu dazu ein, sich gemütlich auf’s Sofa zu fläzen und in gute Musik abzutauchen. In diese Runde meiner Kurzrezensionen hab ich als kleine Neuerung auch gleich ein paar kostenlose Alben bzw. EPs eingebaut, denn diese können es locker mit den Vollpreis-Alben der Konkurrenz aufnehmen. Mit dabei sind diesmal A Backward Glance On A Travel Road, Black Era, Electric Six, Heavy Trash, Jamie T, The Ettes und Tristâme.

» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 32

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Über die vergangenen Wochen haben sich bei mir mal wieder so einige interessante Bands angesammelt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Zeit also für die nunmehr 32ste Ausgabe Ohrenschmalz in diesem Blog. Angefangen bei rohem Rock & Roll, bleiben wir dem Rock erstmal treu, um in den letzten beiden Stücken Electronica mit ein paar organischen Jazz-Anleihen zu zu fröhnen. » Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk