freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2008 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  9 Kommentare

Es ist wieder soweit. Das Jahr nähert sich dem Ende und der Dezember wartet nicht mehr mit wirklich interessanten Alben auf. Also genau die richtige Zeit, um wieder mal die meiner Meinung nach besten Alben des Jahres Revue passieren zu lassen! Es war wie schon im vergangenen Jahr gar nicht so leicht, die Alben auf 30 Stück zusammenzustampfen und in eine Reihenfolge zu bringen. Vor allem die mittleren Plätze waren diesmal heiß umkämpft, während in den vergangenen Monaten auch einige wirklich unantastbare Alben erschienen sind, die sich die vordersten Ränge teilen.

Aber soweit sind wir ja noch nicht! Wie schon im Vorjahr, ist meine Hitliste in mehrere Beiträge aufgeteilt. Schauen wir uns also heute erstmal die hinteren Ränge an, die allesamt aber auch bereits wirklich großartige Alben beherbergen! Zu jedem davon gibt es einen kleinen Text sowie eine Hörprobe, die ich je nach Verfügbarkeit von verschiedenen Webdiensten eingebettet habe!

» Gib mir den Rest …

Cabaret Obscura

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Herrrrreinspaziert, meine Damen und Herren! Das Cabaret Obscura entführt Sie in eine andere Welt. Eine Welt der makabren Musik, einer absurden Melange aus Freude und Furcht. Lassen Sie sich verzaubern und wippen Sie ruhig mit dem Fuss! » Gib mir den Rest …

Jukebox

  •  abgelegt unter die virtuelle Welt  •  noch keine Kommentare

Zur Feier des Tages gibt’s auch gleich mal was auf die Ohren. Und zwar dank einem der Vorzüge eines WordPress-Blogs direkt zum Abspielen. Die Songs stammen dabei von verschiedenen legalen kostenlosen Quellen im Netz! Viel Spaß damit!

Donkey Diesel – Sylvie
[audio:http://www.donkeydiesel.be/audio/Donkey%20Diesel%20-%20Sylvie.mp3]

Final Fantasy – This Lamb Sells Condos
[audio:http://obscuresound.com/mp3/2006/fin-thi.mp3]

Andrew Bird – A Nervous Tick Motion Of The Head To The Left
[audio:http://ekonomiskmgmt.com/audio/andrew_bird/Nervous_Tic.mp3]

Alamo Race Track – Don’t Beat This Dog
[audio:http://audio.sxsw.com/2007/mp3/Alamo_Race_Track-Don%27t_beat_this_dog.mp3]

Seafood – Summer Falls
[audio:http://www.seafood.uk.com/MP3/04-Summer-Falls.mp3]

The Dresden Dolls – Dirty Business
[audio:http://dresdendolls.com/downloads_n_lyrics/mp3/DirtyBusiness.mp3]

beety’s Ohrenschmalz – Episode 4

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ha, haben wir doch glatt wieder mal einen Donnerstag, an dem ich genügend Zeit habe, mich mal wieder ein wenig durch YouTube zu wühlen, um euch fünf wirklich feine Songs vorzustellen. Passend zur Jahreszeit wird’s alles ein wenig ruhiger, verträumter – aber nicht nur. Bestehend aus drei aussergewöhnlichen Singer-Songwriterinnen, einem Punk-Cabaret-Duo und zum Abschluss einer dagegen eher konventionellen Indie-Rock-Band sollte mal wieder ordentlich Ohrenfutter garantiert sein!

» Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk