freeQnet-Logo
freeQnet

Top Of The Blogs 2010
beety's Top 10 Alben 2010

  •  abgelegt unter Musik  •  8 Kommentare


Heute soll’s soweit sein. Auf diversen deutschen Blogs, die sich in irgend einer Art und Weise mit Musik beschäftigen, gehen heute um 14 Uhr die Top Of The Blogs, also die jeweils zehn liebsten Alben des Jahres der einzelnen Blogger online. Letzes Jahr hebe ich die Aktion leider verpasst, dieses Jahr bin ich aber dabei. Nachdem ich die vergangenen Tage schon die Plätze 30-21 und 20-11 gekürt habe, geht es heute an die Top 10. Die Wahl ist wirklich schwer gefallen, denn 2010 war ein wunderbares Musikjahr. Auch auf die Gefahr hin, dass ich die tollsten Alben des Jahres vielleicht noch gar nicht kenne, stehen sie hiermit nun fest, meine persönlichen Lieblingsscheiben!
» Gib mir den Rest …

Rezension The Dead Weather - Sea Of Cowards

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

To be afraid is a luxury
So cool your engines for me
I don’t want a sweetheart
I want a machine

Es ist noch kein Jahr her, da ließen Alison Mossheart und Jack White ihr gemeinsames Bandprojekt mit einem Debut auf die Welt los. Nun schieben sie schon das zweite Album hinterher. Von Schnellschuss kann aber definitiv nicht die Rede sein.

Die Improvisation des Vorgängers musste ausgearbeiteteren Strukturen weichen, ohne jedoch auf den rohen Sound zu verzichten. Im direkten Vergleich hat beides seine Reize, wenngleich sich die Band hiermit um Haaresbreite steigern konnte.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments The Dead Weather - Old Mary

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich hatte ja völlig übersehen, dass die aktuelle Single “Die By The Drop” vom kommenden Dead Weather-Album “Sea Of Cowards” längst ein offiziell in Deutschland schaubares Video hat. Der Song ist bereits absolut toll, noch besser finde ich aber die B-Seite “Old Mary”, die ich für euch mal rausgesucht habe.

Stereogum hat übrigens mittlerweile auch mit “Gasoline” einen taufrischen dritten Song des Albums als Stream, der auch ganz schick ist, aber in meinen Augen hinter den beiden schon genannten anstehen muss. Ich freue mich aber auf alle Fälle wie blöde auf den 21. Mai, an dem das Album in Deutschland erscheinen wird.

beety’s Top Alben 2009 – Platz 5-1

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

So kurz bevor das Jahr endgültig zu Ende ist, gibt’s noch die finalen 5 besten Alben 2009 – zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht.

Wie schon in den vergangenen Jahren will ich aber bevor es zu den Alben geht, noch kurz meine Hörgewohnheiten des Jahres reflektieren. Anhand meiner last.fm-Statistiken merke ich, dass ich dieses Jahr weniger Musik aus meiner MP3-Sammlung gehört habe, als letztes. Zum einen weil ich während der Arbeit weniger Gelegenheit gefunden habe, mich nebenbei berieseln zu lassen, zum Anderen aber vielleicht auch, weil ich dieses Jahr zu Hause auch vermehrt PC-Games gespielt habe.
» Gib mir den Rest …

Linkschleuder 09-10-03

  •  abgelegt unter   •  noch keine Kommentare

Meine aktuellen Linktipps!

Dieser Post wurde automatisch aus meinen Links auf delicious.com erstellt!

12
And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk