freeQnet-Logo
freeQnet

Origins – Part 18

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Die meisten werden vermutlich mitbekommen haben, dass die Gema nun wohl endgültig Youtube verklagt hat, angeblich wegen 12 Videos, die sie von Netz nehmen sollen. Dementsprechend hat Youtube nun noch mehr Musikvideos in Deutschland gesperrt, mittlerweile aber immer öfter auch mit einem Meldung versehen, die explizit drauf hinweist, das die Gema die Spielverderber sind. Mal sehen, was da letztendlich herauskommen wird.

Auf jeden Fall erschwert das solche Musikbeiträge wie die Origins ungemein, denn ich kann kaum noch Playlisten rein aus Youtube-Videos zusammenbauen, weil immer Songs fehlen und andererseits auch kein anderer Musikdienst die ganzen teils obskuren Originale im Angebot hat, die ich hier präsentieren will. Drum sind die Videos ab dieser Ausgabe nun einzeln zu finden und teilweise eben von anderen Quellen. Glücklicherweise wird sehr alte Musik bei Youtube ja selten gesperrt, weshalb ich euch die folgenden drei Kleinode anbieten kann!
» Gib mir den Rest …

Sound-Up Man Man, TV On The Radio, Talk Normal, Chemical Brothers, Wagon Christ

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Da sich mal wieder die interessanten neuen Songs türmen und auch zur Abwechslung ein frisches Video zu einem schon bekannten Song veröffentlicht wurde, dachte ich mir, ich starte mal schnell eine neue Beitragsreihe, um solcher Situationen Herr zu werden. Von nun an wird es also ab und an unter dem Titel “Sound-Up” Sammelbeiträge mit mehreren neuen Songs, MP3-Downloads oder frischen Videos geben. Starten wir also heute mal mit einem brandneuen Song von Man Man, einem Teaser auf den “Hanna”-Soundtrack der Chemical Brothers und frischen Videos der weiteren genannten Bands!
» Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2010 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  10 Kommentare


Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es nun schon wieder ein Jahr her sein soll, dass ich das letzte Mal meine liebsten Alben des Jahres zusammengestellt und mit euch geteilt habe. Das Jahr 2010 ist aber nun wirklich schon fast vorbei und die Bestenlisten drängen in die Blogs. Da will ich natürlich auch nicht fehlen und habe wieder meine 30 liebsten Alben des Jahres in Rangfolge gebracht. Das fiel mir wie gewohnt sehr schwer und teilweise ist die Reihenfolge auch etwas zufällig, wobei ich mir in den Top 10 mehr Gedanken gemacht habe. Aber beginnen wir erst mal klein mit den Plätzen 30 bis 21, auf denen sich aber auch schon hochkarätiges findet, denn 2010 war ein wirklich tolles Musikjahr!
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up
Anaïs Mitchell, Born Ruffians, Kele, Lorn, Nice Nice, The Chemical Brothers, The Roots

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

2010 ist bisher ja schon wieder so ein Jahr mit kaum zu bewältigenden Massen an hörenswerten Alben. Wo ich im Juni schon sieben in einem Round-Up abgearbeitet habe, sind seitdem neben der bereits rezensierten Scheibe von Jamie Lidell schon wieder sieben Stück erschienen, die alle auf jeden Fall rezensierenswert sind. Legen wir also gleich ohne Umschweife los!
» Gib mir den Rest …

Midnight Madness

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare
Midnight Madness

Der brandneue Song der Chemical Brothers im herrlich abgedrehten Video. Alternativ gibt’s auch die Version als Electronic Battle Weapon 10.

12
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk