freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-Up Unknown Mortal Orchestra, Gotye, St. Vincent, Sun Glitters, The Flaming Lips, Björk

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Der eine oder andere wird’s vorhin vielleicht mitbekommen haben. Mein Blog war mehrere Male kurz im Maintenance-Modus. Ich hab’s nun nämlich endlich mal auf die neueste WordPress-Version 3.2.1 gebracht und dabei auch noch eine ganze Menge Plugins aktualisiert sowie einige längst nicht mehr aktive ausgemistet. Im Hintergrund tut sich übrigens vorbereitend auf mein neues Design auch so einiges. Zwar habe ich nun, wo das Design fast fertig ist, noch mal nen Rappel bekommen und stelle es doch ziemlich auf den Kopf, aber es nähert sich dennoch langsam aber sicher der Fertigstellung.

Warum ich das alles in einem Sound-Up erzähle? Weil’s grad passt und ich zum Vorstellen einiger Musikvideos der letzten Tage sowieso nie wirklich weiß, was ich tolles erzählen soll. Kommen wir also endlich zur Musik!
» Gib mir den Rest …

Sun Glitters holprig entspannt

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Man lernt ja nie aus. Beispielsweise habe ich bis gestern nie bewusst die Genre-Bezeichnung “Wonky” wahrgenommen. Der Luxemburger Victor Ferreira führt dieses Genre aber neben einigen anderen als Beschreibung seiner Musik auf. Glücklicherweise bezieht er sich dabei weniger auf den Hip-Hop-Part sondern mehr auf die ungeraden, holprigen Rhythmen, die seine Musik so spannend machen. Weitere von ihm geöffnete Schubladen sind Downtempo, Dubstep und Shoegaze. Zusammen ergibt das eine wunderbar entspannte Mischung für die in den Schatten zurückgezogenen Chillmomente des Sommers.

Das im März erschienene Debut-Album “Everything Could Be Fine” findet man für 5 $ auf Bandcamp, ein paar Hörbeispiele und weiterführnde Links dazu wie immer nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk