freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt Hörsturz – Rezension Runde 18

  •  abgelegt unter Musik  •  9 Kommentare

Das Projekt Hörsturz ist volljährig – zumindest wenn man jede Runde als ganzes Jahr sieht, was sie ja zum Glück nicht sind. Zur Geburtstagsfeier gibt’s eine erlesene Playlist aus den Vorschlägen der Teilnehmer und ich kenne diesmal wirklich nur meinen eigenen. Da bin ich ja gleich noch gespannter, was die anderen diesmal so ausgesucht haben!
» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz: Stolen Babies

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Nachdem die letzten Episoden musikalisch ja doch eher gemäßigt waren, will ich euch doch auch mal wieder etwas lauteres auf die Ohren geben. Da bietet sich so kurz vor Halloween die Avantgarde-Metal-Band “Stolen Babies” geradezu an! Bewaffnet mit harten Gitarren, Upright-Bass, Akkordeon, hier und da ein paar Streichern und auch mal technoide Synthesizer spielen sich die vier aus Los Angeles seit 2002 durch die Weltgeschichte.

Erst als zwölfköpfige Performancegruppe für Dark Cabaret namens “The Fratellis” gegründet, blieb nach deren Auflösung noch die heutige Band übrig. Dem Stil blieben sie aber treu und schwelgen nun in Gothic-Welten wie sie Tim Burton nicht besser erdenken könnte. Sängerin Dominique Lenore Persi nimmt es dabei stimmlich locker mit den in atemberaubendem Tempo von klarstem Gesang zu leisem Flüstern und bösem Grunzen wechselnden Lyrics mit Meistern wie Mike Patton auf, der auch sonst ein wenig seine Spuren hinterlassen hat.

» Gib mir den Rest …

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk