freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Ohrenschmalz: Squirrel Nut Zippers

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die Squirrel Nut Zippers, die ihren Namen von der gleichnamigen amerikanischen Süßigkeit haben, klingen, als sein sie direkt aus den 20ern-30ern entschwunden, um uns in der Gegenwart mit der Genialität der damaligen Musik zu beglücken. Anders als die meisten anderen Bands aus dem Neo-Swing-Umfeld scheren sie sich nicht um die perfekte Partytauglichkeit ihrer Musik. Sie haben einen erdigeren, ehrlicheren Klang, der auch mal in bitterböse, schwarz-humorige Sphären abdriftet und die Band zu etwas ganz eigenem macht.

1994 wurden die Zippers in Chapel Hill (North Carolina) gegründet und veröffentlichten bis 2000 fünf Studio-Alben[1]. Mehrfacher Kindersegen und leider auch ein paar Unstimmigkeiten zwischen den Musikern sorgten dann für einige Jahre Funkstille. Seit 2007 ist die Band aber wieder live unterwegs und ein neues Album ist für 2010 geplant!
» Gib mir den Rest …

  1. eins davon das in der letzten Hörsturz-Runde erwähnte Weihnachtsalbum “Christmas Caravan” []

Projekt Hörsturz – Rezension Runde 9

  •  abgelegt unter Musik  •  18 Kommentare

Da hab ich mir ja was vorgenommen. Wie ja sicher längst alle mehr oder weniger regelmäßigen Leser mitbekommen haben, findet die aktuelle neunte Runde im Projekt Hörsturz unter etwas anderen Vorzeichen statt als die bisherigen. Die fünf ausgewählten Songs stammten diesmal komplett von mir, im Gegenzug habe angekündigt, sämtliche Vorschläge, die mir von den Teilnehmern für diese Runde gemacht wurden, ausnahmslos selbst zu rezensieren.

Dann will mich mal loslegen! 13 14[1] Songs sind zusammengekommen, glücklicherweise etwas weniger als erwartet. Ich bin aber mal sehr gespannt, was mir denn gleich alles zu Ohren kommen wird, denn ich kenne nur einen Song wirklich und von mehr als 2/3 der Interpreten habe ich noch nie etwas gehört!
» Gib mir den Rest …

  1. Schande über mein Haupt! Da habe ich doch glatt den Vorschlag von Lemonhead übersehen, obwohl ich bei ihm sogar kommentiert hab! Das wird natürlich schnell nachgetragen! []

Album Round-Up 2.0 – Christmas Special

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Gleich die zweite Ausgabe meines Album-Round-Up-Formats ist ein Special. Aber was liegt näher, als kurz vor Weihnachten mal ein paar weihnachtliche Alben und Compilations vorzustellen? Ich habe mich dabei auch gleich der Last entledigt, nur möglichst aktuelle Scheiben vorzustellen. Zwar sind zwei Compilations erst dieses Jahr erschienen, aber Weihnachtsmusik kramt man ja eh nur einmal im Jahr heraus, da ist sie auch ein paar Jahre später noch aktuell.

Heute soll es also um Musik gehen, die sich klar um das Weihnachtsfest dreht, aber garantiert nicht dem üblichen triefend-schmalzigen Kaufhauskram entspricht. Auf dem Speiseplan stehen jazzige Remixe, Retro-Swing, Symphonic Rock und Metal. Dabei handelt es sich ausnahmsweise auch nur um vier Scheiben, die aber in keiner etwas anderen Weihnachtsbeschallung fehlen sollten 😉

» Gib mir den Rest …

Santa Claus Is Smoking Reefer

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Mal bisschen Weihnachtsstimmung verbreiten! Natürlich mit dem besten Weihnachtssong aller Zeiten!

Jim: yes, yes I have a very little secret wed like to tell
Tom: and we think people to know about it
Jim: the snow will be falling
Tom: and the catsll be ballin, yeah, theyll be knockin em selves out
Jim: know the reason why
Tom: why?
Jim: santa claus is smokin reefer
Santa claus is smokin tea
Hes so high in the sky, stays loaded all the time
Come on down
Ken: hes got good stuff for the kiddies!
Tom: hes hip nowadays, not like my mother, my father
Jim: the kids are jivin
Tom: jolly fellow, hes that fellow
Jim: not the cat you think it is
Santy claus is lighting up to the hay

Cabaret Obscura

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Herrrrreinspaziert, meine Damen und Herren! Das Cabaret Obscura entführt Sie in eine andere Welt. Eine Welt der makabren Musik, einer absurden Melange aus Freude und Furcht. Lassen Sie sich verzaubern und wippen Sie ruhig mit dem Fuss! » Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk