freeQnet-Logo
freeQnet

Sound-UpTu Fawning, Silversun Pickups, Tenacious D

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Wie, ein Sound-Up mit nur drei Bands? Ja, absolut, denn die folgenden Songs haben’s in sich und können echt nicht länger warten. Zudem gibt’s zumindest von Tu Fawning gleich zwei kostenlose Songs und Tenacious D ist mit Single und neuem Spaß-Clip am Start! Die Ankündigung des neuen Albums der Silversun Pickups kann da aber natürlich auch vollkommen mithalten.
» Gib mir den Rest …

Sound-UpGrinderman, Flashguns, Trent Reznor, Karen O, Goldfrapp, The Dodos, MGMT, Silversun Pickups, Pinback, Beardyman

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Endlich hab’ ich’s mal geschafft, die ganzen auf Halde liegenden Bookmarks zu erwähnenswerten neuen Songs, Videos und Bandnews durchzuackern. Etwa drei Wochen sind nun gesichtet und ich flute euch gleich mal mit den interessantesten Bits und Pieces, die hoffentlich nicht schon jeder aus diversesten anderen Blogs kennt.

Kommen wir zuerst zu den schlechten Nachrichten. Gerüchte um eine Auflösung von Grinderman gab es schon einige, nun ist es wohl offiziell. Nick Cave und seine Mannen gehen vorerst wieder getrennte Wege. Das lässt mich an sich gar nicht so traurig zurück, denn die Bad Seeds waren eh immer meine liebste Cave-Band und da wird’s hoffentlich bald mal wieder was neues zu vermelden geben.

Etwas trauriger ist es um die Flashguns. Dem Briten sagte man eine große Zukunft voraus, aber jetzt ist nach nur einem Album Schluss, noch bevor sie wirklich durchstarten konnten. Schade drum. Aber lassen wir uns die Laune nicht vermiesen und nach dem Klick mit ein paar schicken Songs wieder auf Vordermann bringen!
» Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2009 – Platz 5-1

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

So kurz bevor das Jahr endgültig zu Ende ist, gibt’s noch die finalen 5 besten Alben 2009 – zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht.

Wie schon in den vergangenen Jahren will ich aber bevor es zu den Alben geht, noch kurz meine Hörgewohnheiten des Jahres reflektieren. Anhand meiner last.fm-Statistiken merke ich, dass ich dieses Jahr weniger Musik aus meiner MP3-Sammlung gehört habe, als letztes. Zum einen weil ich während der Arbeit weniger Gelegenheit gefunden habe, mich nebenbei berieseln zu lassen, zum Anderen aber vielleicht auch, weil ich dieses Jahr zu Hause auch vermehrt PC-Games gespielt habe.
» Gib mir den Rest …

Rezension: Silversun Pickups – Swoon

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Redesigning a connection
A composition painted on my face
With a smile drawn on, on

Silversun Pickups - SwoonVerzerrte Gitarren, die ekstatisch wieder und wieder ihre Akkorde spielen, melancholischer Gesang und satte Bässe. Die Zutaten sind alle wieder da und die Silversun Pickups laden ein in die zweite Runde.

Ziemlich überraschend kamen sie 2006 fast aus dem Nichts und lieferten mit Carnavas für viele eins der besten Alben des Jahres ab. Sie setzten genau da ein, wo man die Smashing Pumpkins gern wieder gesehen hätte. Nun ist das schon wieder mehr als zwei Jahre her. Billy Corgan hat seine Pumpkins längst durch ein umstrittenes Comeback-Album geschliffen und die Pickups tourten ausgiebig, um ihren Erfolg zu feiern. Nach einer kreativen Schaffenspause wanderten sie dann gemeinsam mit einigen Streichern zurück ins Studio. » Gib mir den Rest …

Linkschleuder 09-03-11 bis 09-03-22

  •  abgelegt unter   •  4 Kommentare

Meine aktuellen Linktipps!

Dieser Post wurde automatisch aus meinen Links auf delicious.com erstellt!

12
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk