freeQnet-Logo
freeQnet

BlogparadeWorld Of MusicThe Netherlands

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

Endlich habe ich nun auch die Zeit gefunden, an meiner eigenen Blogparade “World Of Music” teilzunehmen. Inhalt der Parade ist das Vorstellen von Musik, die mal nicht aus den üblichen Ländern USA, UK und Deutschland stammt. Den musikalischen Horizont zu erweitern kann nämlich nie schaden und auf der ganzen Welt wird wirklich großartige Musik gemacht, die entdeckenswert ist.

In meinem eigenen Beitrag zu dem Thema machen wir allerdings nur eine sehr kurze Reise. Obwohl die Niederlande eines unserer direkten Nachbarländer ist, schwappt nur sehr wenig der wirklich großartigen Musik aus dem kleinen Land herüber. Grund genug, euch mal zehn tolle Bands vorzustellen, von denen ich sechs gerade erst selbst durch die Recherche für diesen Beitrag für mich entdeckt habe!
» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 14

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die heutige Episode ist mal wieder sowas wie eine Sonderausgabe. Nach der Live– und der Weihnachts-Version steht der Ohrenschmalz heute im Zeichen des Classic Rock. Die 60er und 70er haben auch schon so einige geniale Bands hervorgebracht, die heute teilweise kaum noch jemand kennt. Im Folgenden will ich mal fünf davon vor dem Vergessen bewahren! Leider fehlen wegen des Alters der Bands teilweise die obligatorischen Links zu weiteren Hörproben sondern weisen auf Wikipedia-Einträge…

» Gib mir den Rest …

Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk