freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt Hörsturz Rezension Runde 49

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Diesmal bin ich für meine Verhältnisse ja auch mal etwas später dran. Da bis Sonntag ja aber noch ein wenig Zeit ist und ich mit diesem Beitrag ja vielleicht noch ein paar Neuankömmlinge anlocke, will ich auch mal langsam die aktuelle Hörsturz-Runde bewerten. Wer nicht weiß, worum es geht, findet hier alles Wissenswerte! Habt keine Scheu und macht ruhig mit! Nachdem die Teilnehmerzahlen zuletzt nämlich etwas einbrachen, gibt es diese Runde leider auch nur Pflichtsongs zu bewerten. Aber da bekommt zumindest jeder einzelne der Songs die Aufmerksamkeit, der er hoffentlich verdient! Schauen wir einfach mal!
» Gib mir den Rest …

Hörgewohnheiten

  •  abgelegt unter in eigener Sache  •  11 Kommentare

Bei last.fm hab ich mal wieder ein nettes kleines Frage- und Antwortspiel gefunden. Ein schöner Zeitkiller für einen Mittwochabend! Die Fragen sind teilweise recht frei übersetzt und von einigen blöden Fragen getrennt worden. » Gib mir den Rest …

Jukebox

  •  abgelegt unter die virtuelle Welt  •  noch keine Kommentare

Zur Feier des Tages gibt’s auch gleich mal was auf die Ohren. Und zwar dank einem der Vorzüge eines WordPress-Blogs direkt zum Abspielen. Die Songs stammen dabei von verschiedenen legalen kostenlosen Quellen im Netz! Viel Spaß damit!

Donkey Diesel – Sylvie
[audio:http://www.donkeydiesel.be/audio/Donkey%20Diesel%20-%20Sylvie.mp3]

Final Fantasy – This Lamb Sells Condos
[audio:http://obscuresound.com/mp3/2006/fin-thi.mp3]

Andrew Bird – A Nervous Tick Motion Of The Head To The Left
[audio:http://ekonomiskmgmt.com/audio/andrew_bird/Nervous_Tic.mp3]

Alamo Race Track – Don’t Beat This Dog
[audio:http://audio.sxsw.com/2007/mp3/Alamo_Race_Track-Don%27t_beat_this_dog.mp3]

Seafood – Summer Falls
[audio:http://www.seafood.uk.com/MP3/04-Summer-Falls.mp3]

The Dresden Dolls – Dirty Business
[audio:http://dresdendolls.com/downloads_n_lyrics/mp3/DirtyBusiness.mp3]

beety’s Ohrenschmalz – Episode 1

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Ich hab mir gedacht, ich nutze die ganzen tollen modernen Web-Möglichkeiten mal sinnvoll und stelle hier in unregelmäßigen Abständen einige wahrscheinlich doch eher unbekannte Bands vor, die es wahrlich wert sind, gehört zu werden. Damit das ganze nicht zu einem drögen Herumgetexte wird, schmücke ich die Empfehlungen so gut es geht mit YouTube-Videos und MySpace-links aus, damit man gleich ein Ohr hineinhalten kann.

Fangen wir also heute mal mit fünf sehr feinen Indie-Bands an.

» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk