freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top 10 Newcomer 2011

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Normal ist es mir ja relativ egal, wie alt eine Band ist, wann sie ihr letztes Album veröffentlicht hat oder ob es sie überhaupt noch gibt. Solange man ihr Musik hören kann und diese wirklich gut ist, hat sie einen Platz in meinem Ohr und auf meinem Blog verdient. Allerdings schadet es auch nichts, die Newcomer zu ehren, die Künstler, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein ihrer jungen Karriere gesetzt haben.

Definitionsmäßig halte ich mich da natürlich an die Angaben der Kategorie in den Top Of The Blogs, denn diese Top 10 wird auch dort einfließen. Als Newcomer gilt also grob gesagt jeder Musiker, der dieses Jahr seinen ersten Song, seine erste EP oder bereits sein erstes Album veröffentlicht hat. Das erklärt auch das Auftauchen einiger schon länger bekannter Künstler in meiner Liste. Ich will euch damit auch nicht länger auf die Folter spannen!
» Gib mir den Rest …

Rezension Scumbag Philosopher - It Means Nothing So It Means Nothing

  •  abgelegt unter Musik  •  5 Kommentare

God is dead
So I listen to Radiohead.

Post-Punk, Groß-Britannien, eine Kombi, deren Glanzzeit bereits eine ganze Weile zurück liegt. Schiebt man das Debut des britischen Vierers Scumbag Philosopher[1] in den Player, wird man allerdings sofort an Factory Records erinnert und fühlt sich 30 Jahre zurückversetzt. Die Band um Sänger Jon Burke setzt nicht unbedingt auf Experimente, sondern konzentriert sich darauf, schmissigen, schnörkellosen Post-Punk zu spielen.

» Gib mir den Rest …

  1. Seltsamerweise erreichte mich die Promo-Scheibe über Umwege per Luftpost aus den USA und nicht dem UK []
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk