freeQnet-Logo
freeQnet

Songs des Moments Saul Williams - Explain My Heart / Dance

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Saul Williams hat ja schon mit so einigen tollen Songs fernab von typischen Hip-Hop- und R&B-Klischees für Aufsehen gesorgt, zuletzt auch mit dem anfangs auch kostenlosen zu habenden von Trent Reznor produzierten Album “The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!”. Nun ist er mit einem neuen Album namens “Volcanic Sunlight” zurück und scheint sich auch noch der Discowelt anzunehmen. Während die schon im Januar erschienene Single “Explain My Heart” sehr von seiner Percussion lebt und einen spitzenmäßigen Teaser abgibt, überrascht die taufrisch als Video aufgetauchte zweite Single “Dance” mit dem schon erwähnten, mainstreamigen Disco-Sound, allerdings nicht ohne den gewissen Williams-Ohrwurm-Faktor zu besitzen. Mir gefällt’s und ich bin gespannt, was das in Kürze erscheinende Album[1] noch so zu bieten hat!

» Gib mir den Rest …

  1. Einen genauen Termin konnte ich nicht finden, allerdings ist es zumindest in Frankreich und der Schweiz schon am 10.05. erschienen []

beety’s Top Alben 2007 – Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Wie schon erwartet fällt die Auswahl dieses Jahr sehr schwer. Warens letztes Jahr noch 20 Alben, die ich nennenswert fand, konnte ich mich dieses Jahr grad so auf 30 Stück einpendeln. Damit das nicht gleich zu übermächtig wird, teile ich die Alben diesmal auf. Sorgfältig in Chartsreihenfolge gebracht, gibt es heute Platz 30 bis 21. In den kommenden Tagen folgt dann 20-11, 10-6 und zu guter letzt die Top 5 des Jahres 2007. Zu jedem Album gibt’s ein Video sowie ein paar Infos. Also fangen wir an! Zum Navigieren zwischen den Platzierungen dienen übrigens die kleinen “weiter”- und “zurück”-Buttons in der Vollansicht unter den Videos!

» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 19

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Heute gibt’s wieder ordentlich was auf die Ohren. Die Songs der neuen Episode sind dabei derart unterschiedlich, dass es mal wirklich schwer war, sie in eine homogene Reihenfolge zu bringen. Die Reise beginnt mit ordentlich tanzbarem Rockabilly, macht einen Bogen über Indie Rock und 80s-Revival zu einem Industrial Rap, um letztendlich in elektronischer Gospel-Atmosphäre sein Finale zu finden…

» Gib mir den Rest …

You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk