freeQnet-Logo
freeQnet

Klassiker des Rock: Bohemian Rhapsody

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

Is this the real life?
Is this just fantasy?

Wie dehnbar der Begriff Rock ist, konnte die Ausnahme-Band Queen in den 70ern und 80ern unter Beweis stellen. Vor allem das unkonventionelle Songwriting von Freddy Mercury brachte Songs zustande, die sich nur schwer kategorisieren lassen, kaum einem gängigen Klischee entsprachen aber trotzdem zu den erfolgreichsten und bekanntesten Songs unserer Zeit gehören.

Das sicherlich ungewöhnlichste und zugleich oft als der beste Song der Band betitelte Stück gilt “Bohemian Rhapsody”. Durch seine an eine klassische Rhapsodie angelehnte Aufteilung in verschiedene, extrem unterschiedliche Abschnitte zwischen Opern-Parodie und Hard Rock gilt der Song als eins der einflussreichsten Stücke aller Zeiten, über das es natürlich so einige interessante Dinge zu erzählen gibt:

» Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk