freeQnet-Logo
freeQnet

Red Snapper - Scale
kostenlose EP zum Albumstart

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Das neue und von mir heiß erwartete Album “Key” der Bristoler Band Red Snapper steht kurz bevor. Als weiteren Appetithappen haben die Jungs nun auf Bandcamp eine kostenlose EP zum Download bereit gestellt, die neben einem Albumtrack zwei exklusive, nicht auf dem Album erhältliche Songs und einen Remix enthält. Das ist doch mal eine spitzenmäßige Aktion. Nach dem Klick gibt’s die EP zum Vorhören!
» Gib mir den Rest …

Song des Moments Red Snapper - Loveboat

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

In wenigen Tagen ist es soweit und das neue Album von Red Snapper namens “Key” wird erscheinen. Wenn man das Mini-Album “Pale Blue Dot” nicht mit rechnet, ist es das erste seit ihrer Auflösung. Die erste Single “Loveboat” ist zwar schon eine Weile raus, aber das zu dem Song Video ist heute taufrisch erschienen. Das etwas zu oft gespielte Saxophon-Lick sorgt zwar noch ein wenig für Kopfschmerzen, aber ansonsten gefällt mir die Richtung, in die sich die Band da entwickelt.

Projekt Hörsturz Rezension Runde 38

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

Während ich mich mittlerweile in vollen Zügen mit dem Redesign des Blogs beschäftige und dabei völlig auf die praktischen neuen Tags in HTML5 setze, brauche ich aber auch zwischendurch ein bisschen Abwechslung. Da kommen die Songs in der aktuellen Runde im Projekt Hörsturz gerade recht. Während das eigentliche neue Design sicher noch einige Wochen braucht, bis ich zufrieden bin und es hochladen werde, lasse ich mir mit der Musik natürlich nicht so lang Zeit. Meine Bewertungen und den Vorschlag für die nächste Runde gibt’s nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

beety’s Plattenkiste – Teil 1

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Plattenkiste

Neues Design – neue Serie! Analog zur Filmekiste gibt’s jetzt sporadisch auch immer mal wieder ne Plattenkiste. Prämisse: Die vorgestellten Alben müssen für mich in irgendeiner Form den Status eines Klassikers haben und nicht sowieso schon als eigenes Review abgehandelt sein. Das Alter ist egal – gute Musik ist eh zeitlos.

Heute geht’s also mit einigen Alben los, die mir nie langweilig werden. Stilistisch ist alles dabei von Grunge über Industrial, Trip Hop, Singer/Songwriter. Natürlich im Anschluss garniert mit Hörbeispielen!

» Gib mir den Rest …

12
Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk