freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Ohrenschmalz
Ralfe Band

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Die kauzigen britischen Folkrocker der Ralfe Band erwähnte ich erst vor kurzem in meiner Filmkritik zu “Bunny And The Bull”, für welchen sie den Soundtrack beisteuerten. Wie auch der Film wird die Band nur den wenigsten bekannt sein, in beiden Fällen zu Unrecht! Der verspielte, teils schräge mit allerlei ungewöhnlichen Instrumenten erreichte Sound der Band ist ein Fest für die Ohren. Leichte Anleihen zu den Decemberists oder Andrew Bird sind zu erkennen, beschreiben aber bei weitem nicht den Klang von Songwriter Oly Ralfe und seinen wechselnden Mitstreitern. Man muss sie hören! Also nicht länger aufgehalten und Player gestartet!
» Gib mir den Rest …

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk