freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Nachdem hier ja nun endlich der erste Schnee gefallen ist, lässt sich kaum noch leugnen, dass das Ende des Jahres direkt bevor steht. Das ist natürlich auch die Zeit der Bestenlisten und Rückblicke und da es nicht so aussieht, als würden die Veröffentlichungen im Dezember noch viel an meiner Liste ändern, starte ich heute mit meinen all jährlichen Top 30 der meiner Ansicht nach besten Alben 2011. Auf unter Gewissheit, dass ich wie immer einige der besten Alben des Jahres noch gar nicht kenne, gibt es hier schon mal die Plätze 30-21 der besten Alben, die mir dieses Jahr begegnet sind[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. und für die ich mir auffälligerweise viel zu selten die Zeit für ein Review genommen habe… []

Klassiker des Rock
Paranoid Android

  •  abgelegt unter Musik  •  4 Kommentare

When I am king, you will be first against the wall
With your opinion which is of no consequence at all

Paranoid Android gehört unbestreitbar zu den besten Songs, die Thom Yorke jemals geschrieben hat. Ich würde sogar soweit gehen, ihn einen der besten Songs, die jemals geschrieben wurden, zu bezeichnen. Als erste Single aus Radioheads drittem Album “OK Computer” erreichte der Song zwar nur in UK eine Top10-Platzierung, er wirkte aber wie das ganze Album lange nach und gilt nicht nur für die Band selbst als stilprägend. Natürlich hat so ein Song auch so einige tolle, stilübergreifende Coverversionen nach sich gezogen und es gibt viel über seine Entstehung zu lesen. Nach dem Klick habe ich also einige interessante Fakten und Coverversionen für euch zusammen gestellt!
» Gib mir den Rest …

Rezension Radiohead - The King Of Limbs

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Little by little by hook or by crook.
Never get nervous.
Never get judged.

Radiohead - The King Of LimbsDie Fangemeinde hat natürlich schon insgeheim sehnsüchtig auf ein neues Album der Band gewartet, erst recht nachdem sich anfängliche Gerüchte, Radiohead wolle dem Album-Konzept entsagen, als falsch erwiesen. Dass die Band dann vergangenen Montag ihr neues Album offiziell ankündigten und es direkt seit Freitag als Download zu haben ist, war dann doch ziemlich plötzlich. So langsam ist die erste Euphorie aber nun verdaut und die Perlen schälen sich heraus.
» Gib mir den Rest …

Song des Moments Radiohead - Lotus Flower

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Heute ist es endlich soweit. Das neue Album von Radiohead ist als Download erhältlich. Angekündigt hatte die Band es erst vor ein paar Tagen, gewartet haben Fans schon seit geraumer Zeit. Um das Album gebührend einzuleiten, hat die Band auch gleich das erste Musikvideo zu dem Song “Lotus Flower” veröffentlicht und sowohl das schlichte Schwarz-Weiß-Video als auch der Song selbst weiß zu gefallen. Ich werde mir jetzt erstmal das Album zulegen und ihm ein paar Hördurchläufe spendieren!

[via]

123
Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk