freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 10-1

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Selten ist es mir so schwer gefallen, die Top 10 der besten Alben des Jahres zusammenzustellen. Zum einen sicherlich weil es dieses Jahr nicht dieses eine Über-Album gab, das mir in den letzten Jahren meist den ersten Platz erleichtert hat, zum anderen aber auch, weil einfach viele wirklich tolle Alben erschienen sind, die sich in Sachen Qualität kaum etwas nehmen.

Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft. Hier sind sie nun also, meine zehn liebsten Alben des Jahres, immer natürlich unter dem Gedanken, sicherlich wieder viel zu viel tolle Musik verpasst zu haben, die mir diese Liste sicher auch noch schwerer gemacht hätten!

Übrigens sind auch gerade heute die Album-Top 10 der Top Of The Blogs online gegangen und immerhin eins meiner favorisierten Alben hat es hinein geschafft. Eine kleine Zusammenfassung der TOTB folgt an dieser Stelle aber auch noch gesondert, sobald auch die anderen Kategorien ausgewertet sind.
» Gib mir den Rest …

RezensionPrimus - Green Naugahyde

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

His hand upon his shoulder, he looked out at the water
Said, “Son it is my fear, that you’ll be the Last Salmon Man.”

Fast 12 Jahre ist es her, dass Primus ihr letztes Album veröffentlichten. Die Luft war raus, im Jahr 2000 löste man sich sogar kurzzeitig auf, widmete sich anderen Projekten, kam aber 2003 wieder mit Langzeit-Drummer Tim Alexander zusammen. Der Funke, ein neues Album einzuspielen wollte aber erst so richtig entstehen, als Alexander im vergangenen Jahr überraschend durch Jay Lane, Drummer aus Primus’ Prä-Album-Zeit ersetzt wurde und zusammen mit Claypool und LaLonde die alte Spielfreude entfachte. Während Lane’s Einfluss auf dem Debut “Frizzle Fry” nur indirekt hörbar war, ist er nun erstmals voll als Drummer dabei und muss beweisen, dass er das Zeug hat, aus dem Funken wieder ein Feuer zu machen.
» Gib mir den Rest …

Projekt HörsturzRezension Runde 53

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, mein Blog fast die ganze Woche beitragsfrei zu halten. Aber da ich mal wieder für ein paar Tage zum Kunden musste und man abends lieber doch noch ein wenig länger beim Feierabendbier saß, blieb’s hier halt etwas ruhiger. Muss ja auch mal sein. Jetzt bin ich aber wieder voll da und weil mir nach guter Musik ist, will ich gleich mal zu aller erst die aktuelle Runde im Projekt Hörsturz bewerten. Der überdurchschnittlich hohe Anteil an bekannten Namen in dieser Runde (nur zwei Bands kenne ich gar nicht) macht Hoffnung, dass ich auch wirklich gute Musik geliefert bekomme!
» Gib mir den Rest …

We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff

Scott Pilgrim

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk