freeQnet-Logo
freeQnet

Rezension PowerSolo - Buzz Human

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Doors Are Closed Behind Me
Things Are Getting Creepy
I don’t Wanna See You Anymore

PowerSolo - Buzz HumanKombiniert man den Albumtitel “Buzz Human” mit den ersten Takten von “I Love You But I Hate You”, weiß man sofort, wo der Hase lang läuft und fühlt sich als Fan der Cramps sofort heimisch. Der Einfluss dieses Vorbilds zieht sich wie gewohnt durch das komplette fünfte Album der Dänen, aber natürlich nicht, ohne wieder zwischen den verschiedensten Genres von Psychobilly, Surf, Garage über Psychedelia zu handfestem Punk zu pendeln.
» Gib mir den Rest …

PowerSolo Donkey Punk und Hot Dogs

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare


Die Dänen von PowerSolo werden gern in die Psychobilly-Schublade gesteckt, doch das greift nicht weit genug. Ihre Musik verleibt sich so ziemlich jede Spaßmusik ein, die sich auf dem Planeten so finden lässt. Vermischen sie in einem Moment noch die Cramps mit den Trashmen, schimmern an anderer Stelle die B52s durch und die Beastie Boys kommen zum Tequilasaufen vorbei. Dabei wird schwarzer Humor und Zweideutigkeit groß geschrieben. Ernst sein dürfen andere, hier wird gerockt.

Das aktuell schon als Download erhältliche Album “Buzz Human” erscheint am 29.04. auf CD und eine Rezension ist schon auf dem Weg. Bis dahin gibt’s erst mal die ebenfalls am 29.04. erscheinende erste Single der Scheibe namens “I Love You But I Hate You” und drei weitere spitzenmäßige Songs sowie Links nach dem Klick!
» Gib mir den Rest …

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk