freeQnet-Logo
freeQnet

Album Round-Up
LCD Soundsystem, MGMT, Noisia, Portugal. The Man, The Black Keys, The Indelicates

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

Bevor ich mir heute Abend die volle Ladung Trash antue, will ich mich vorher noch ein wenig mit wirklich guter Musik beschäftigen. Da passt es perfekt, dass schon wieder ein ganzer Stapel Alben herumliegt, den ich unbedingt noch rezensieren wollte, aber bisher nicht die Zeit dazu gefunden habe. Einige davon sind wirklich tolle Alben während mich andere leider doch etwas enttäuschten.
» Gib mir den Rest …

Album Round-Up 4.0

  •  abgelegt unter Musik  •  6 Kommentare

Manchmal reicht die Zeit gar nicht, sich ausgiebig genug mit allen tollen neuen Alben zu beschäftigen und sie auch ausreichend würdig zu rezensieren. Um aber da endlich mal wieder ein wenig hinterher zu kommen, sammle ich sechs der interessantesten Alben der letzten paar Monate mal wieder in einem Album Round-Up! Mit dabei: Arctic Monkeys, Clark, Eels, Fink, Modest Mouse und Portugal. The Man! » Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2008 – Platz 5-1

  •  abgelegt unter Musik  •  ein Kommentar

Jetzt hab ich euch lang genug auf die Folter gespannt! Heute komme ich dann mal endlich zu den finalen Top 5 meiner liebsten Alben 2008.

Da die Hörproben bei Youtube und vor allem iMeem doch nicht immer so ganz gut funktionieren wie erhofft, habe ich diesmal auch noch wo möglich Links zu weiteren Hörproben[1] angehängt – so hat jeder was davon.

Wie vergangenes Jahr leite ich die Top 5 aber wieder mit ein paar Statistiken von Last.fm ein!

» Gib mir den Rest …

  1. teilweise das ganze Album []

Rezension: Portugal. The Man – Censored Colors

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

all the needy still need
and all the losers still lose
and all the preachers still preach
and I know they ain’t bringing no change

Censored Colors

Der Herbst ist schon lange da und in den Supermärkten muss man schon fast bangen, nicht mehr rechtzeitig Weihnachtsutensilien abzubekommen. Da ist es doch höchste Zeit für herbstliche Musik. Also genau der richtige Zeitpunkt für Portugal. The Man, die gestern ihr drittes Album veröffentlicht haben. Und die Experimentierfreude der Jungs aus Alaska nehm ich gleich mal zum Anlass, auch mein Rezensions-Format etwas umzustellen. Diesmal gibt’s zu jedem Song einen Text plus abschließendes Fazit. Mal sehen, ob sich die Idee bewährt!

» Gib mir den Rest …

beety’s Top Alben 2007 – Platz 10-6

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Die Top 30 nähern sich dem Ende. Heute gibt’s den vorletzten Teil mit den Plätzen 10-6. Weil es sich spannungsbildend nur noch um fünf Alben handelt, habe ich zusätzlich nochmal das Jahr 2006 Revue passieren lassen und 5 Alben gefunden, die es damals eigentlich zwingend in meine Album-Favoriten 2006 hätten schaffen müssen. Einige davon hab ich damals schlicht unterschätzt, einige noch gar nicht gekannt. Grund genug, das nachzuholen. Also gibt’s einleitend erstmal die Nachreiche 2006 im alphabetischen Video-Playlist-Schnelldurchlauf.

» Gib mir den Rest …

12
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk