freeQnet-Logo
freeQnet

Album Round-Up 1.0

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Und da haben wir mal wieder eine neue Serie. Wie ihr alle wisst, konsumiere ich doch so ziemlich viel Musik und lege mir entsprechend auch ne Menge Alben zu. Und zu dem einen oder anderen gibt’s mal eine Rezension. Dabei gehen dann aber auch wieder viele erwähnenswerte Alben durch die Lappen, die doch zumindest ein Kurzreview wert sind. Dementsprechend gibt es ab heute alle Nase lang eine Sammlung von Kurzreviews zu sehr guten bis teilweise doch mal nur mittelmäßigen Alben, die sich so in meinen meist virtuellen Plattenschrank verirren. Die meisten bewerteten Scheiben dürften sicher aktuelleren Datums sein, ein paar frisch entdeckte Klassiker werden aber auch mal zu finden sein.

Beginnen wir nun aber endlich! Heute mit Alben von Amanda Palmer, Ane Brun, den Futureheads, PeterLicht und TV On The Radio!

» Gib mir den Rest …

Trennungslied

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Klausi trennt sich von Bipsi
Bapsi von Hans
Berta trennt sich von Pelle
Berti tritt an die Stelle

aber mögen tun sie sich weiter
vielleicht etwas weniger heiter
Pelle muß nochmal raus auf die Wiese
und sieht dort dann Luise

die trennt sich grade von Heiner
der findet das erheblich gemeiner
als seine Trennung von Iris
die schon ne Zeit lang her is

und Oticha
und Herwig
man trennt sich einverständlich
Otichaaaa
ein wenig einverständlichaaa

Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim
denn ohne all die Getrennten möchten wir nicht alleine sein

Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim
denn ohne all die Getrennten möchten wir nicht alleine sein

Rainer definiert die Bestände
und er kann sich nicht entscheiden
Jürgen trennt sich darum von Rainer
und Rainer ist auf einmal alleiner
-als vorher

Andrea und Mark trenn´sich schon seit Jahren
jetzt werden sie langsam müde
Werner und Ulla sind da schneller
Werner liebt parallel Hella

Von irgendwem trennt sich Leander
das bringt ihn ganz durcheinander
aber irgendwie der Leander!
Sieh da auch wieder bleibt er

Nur Silke und Sören
hamm nix zum entstören
sie werden sich trennen
bevor sie sich kennen

Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim
denn ohne all die Getrennten möchten wir nicht alleine sein
Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim
denn ohne all die Getrennten möchten wir nicht alleine sein

Petra heißt jetzt Hedwig
sonst ändert sich wenig
Norbert sieht aus wie Alfred
und Günther heißt Stephan

Rita trennt sich wieder mal von Thorsten
Thorsten sträubt seine Borsten
demnächst sind sie dann wieder zusammen
zusammen in Flammen

Michi trennt sich von Gitte
denn er sucht seine Mitte
er sucht und sucht und was er findet ist am Ende eine Titte

Mirijam hat niemandan
den sie verlassen kann
also trennt sie sich von sich
warum auch nicht

Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim
denn ohne all die Getrennten möchten wir nicht alleine sein
Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim
denn ohne all die Getrennten möchten wir nicht alleine sein

ohne all die Getrennten möchten wir nicht sein
Hauptsache wir sitzen am Ende alle im selben Heim ein

Hauptsache

PeterLicht

Geschlaucht aber glücklich

  •  abgelegt unter in eigener Sache  •  noch keine Kommentare

OK, das Wochenende ist an sich schon ne Weile vorbei, aber ich hab’s heute erst mal wieder ins Internet geschafft. Mittlerweile kommt der Schlafhaushalt auch wieder in normale Bahnen zurück – wobei das Aufstehen vor 12 immer noch recht schwer fällt ;).

Das WE war ja dem Populario-Festival versprochen. So ging’s Freitag nachmittag dann auch zusammen mit Freunden gen Hoyerswerda. Ungeachtet der Tatsache, dass es ununterbrochen regnete, bauten wir dort unterlegt von grausamem Gegröhle einer Göre namens Jennifer Rostock unser Zelt auf. Der Campingplatz sah nämlich überraschend vertrauenswürdig aus, nachdem wir auf dem schlammigen Parkplatz schon mit zwei Nächten im Auto liebäugelten.

» Gib mir den Rest …

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk