freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2009 – Platz 5-1

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

So kurz bevor das Jahr endgültig zu Ende ist, gibt’s noch die finalen 5 besten Alben 2009 – zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht.

Wie schon in den vergangenen Jahren will ich aber bevor es zu den Alben geht, noch kurz meine Hörgewohnheiten des Jahres reflektieren. Anhand meiner last.fm-Statistiken merke ich, dass ich dieses Jahr weniger Musik aus meiner MP3-Sammlung gehört habe, als letztes. Zum einen weil ich während der Arbeit weniger Gelegenheit gefunden habe, mich nebenbei berieseln zu lassen, zum Anderen aber vielleicht auch, weil ich dieses Jahr zu Hause auch vermehrt PC-Games gespielt habe.
» Gib mir den Rest …

Rezension: Patrick Watson – Wooden Arms

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare

After all the flames in the morning
The quiet ashes fell for hours and hours
In the morning rise
Oh we planted our skin
Like a seed in the ground

Patrick Watson - Wooden ArmsMeine erste Begegnung mit Patrick Watson fand auf dem grandiosen “To Build A Home” vom Cinematic Orchestra statt. Nach einigen vermutlich eher unglücklich gewählten Hörproben seiner Soloarbeiten tat ich ihn aber schnell als langweiligen Singer/Songwriter ab, wo ich sowieso mit zu androgynem Stil eher wenig anfangen kann. Glücklicherweise gab ich ihm dank einiger vielversprechender Reviews zu “Wooden Arms” eine zweite Chance. » Gib mir den Rest …

As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk