freeQnet-Logo
freeQnet

beety's Top Alben 2011Platz 30-21

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Nachdem hier ja nun endlich der erste Schnee gefallen ist, lässt sich kaum noch leugnen, dass das Ende des Jahres direkt bevor steht. Das ist natürlich auch die Zeit der Bestenlisten und Rückblicke und da es nicht so aussieht, als würden die Veröffentlichungen im Dezember noch viel an meiner Liste ändern, starte ich heute mit meinen all jährlichen Top 30 der meiner Ansicht nach besten Alben 2011. Auf unter Gewissheit, dass ich wie immer einige der besten Alben des Jahres noch gar nicht kenne, gibt es hier schon mal die Plätze 30-21 der besten Alben, die mir dieses Jahr begegnet sind[1]!
» Gib mir den Rest …

  1. und für die ich mir auffälligerweise viel zu selten die Zeit für ein Review genommen habe… []

Nursesverschroben pulsierende Farbklekse

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare


Die Songs der Nurses leben von ihren kleinen aber feinen Ecken und Kanten. Glatt und generisch kann ja jeder. Das Trio aus Portland verwebt ihren Pop mit Klimpernden, leicht verstimmten Klaviermelodien, sirrenden Synthesizer-Spitzen, kauzigen Harmonien und psychedelischen Stimmungen und erschaffen so musikalische Pendants zu leicht infantilen Gemälden voller verschroben pulsierender Farbklekse. Am 20. September veröffentlichten die Jungs ihr mittlerweile drittes Album “Dracula” auf dem superben Label Dead Oceans. Die Songs “Fever Dreams” und “Trying To Reach You” gibt’s sogar kostenlos auf Bandcamp!
» Gib mir den Rest …

You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk